All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Landau

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: 4 Einbrüche in einer Nacht - Zeugen gesucht

Offenbach an der Queich (ots)

In der Nacht auf Dienstag, den 17.10.23, in der Zeit von 18:00 bis 07:00 Uhr, kam es in Offenbach an der Queich zu insgesamt vier Einbrüchen.

Zunächst drangen bislang unbekannte Täter in ein Mehrgenerationenhaus in der Hauptstraße ein. Durch ein Fenster gelangten sie gewaltsam in den Innenbereich des Gebäudes. Dort wurden mehrere Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht.

Weiter kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus in der Europaallee, bei dem man sich gewaltsam durch die Terrassentür Zugang ins Innere verschaffte.

Zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl kam es in einem Einfamilienhaus in der Sudetenstraße. Die Täter gelangten auf bislang ungeklärte Art und Weise in das Hausinnere.

Auch bei der vierten Tat, bei dem die Täter in ein Einfamilienhaus im Queichtalring eindrangen, bleibt zunächst ungeklärt, wie sie sich Zugang in das Gebäudeinnere verschaffen konnten.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde bei den Taten Bargeld und Schmuck in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 06341-287-0 mit der Kriminalinspektion Landau, oder einer anderen Polizeidienststelle, in Verbindung zu setzen.

Hinweise können auch per E-Mail unter kilandau.k5@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Leider muss mit Beginn der "dunklen Jahreszeit" auch dieses Jahr mit vermehrten Einbrüchen gerechnet werden. Daher beachten Sie folgende Tipps der Polizei, um sich vor einem Einbruch zu schützen:

Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit. Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, wechseln Sie umgehend den Schließzylinder aus.

Auch wenn Sie Haus und Wohnung nur kurz verlassen: Ziehen Sie nicht nur die Tür ins Schloss, sondern schließen Sie immer, am besten zweifach, ab.

Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals außerhalb Ihre Räume: Ein Einbrecher kennt jedes Versteck!

Rollläden sollten zur Nachtzeit geschlossen werden. Achten Sie darauf, dass Ihr Rollläden gegen Hochschieben gesichert sind.

Gekippte Fenster können von Einbrechern leicht geöffnet werden. Weitere Tipps wie sie sich vor Einbrechern schützen können, finden sie unter http://www.polizei-beratung.de/

Rückfragen bitte an:

Kriminalpolizei Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-3002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Landau, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Landau
More press releases: Polizeidirektion Landau
  • 19.10.2023 – 10:35

    POL-PDLD: Kandel - Verkehrskontrollen

    Kandel (ots) - Mittwochmorgen wurden in Kandel Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei ergaben sich 25 Verkehrsverstöße. Das Telefonieren am Steuer, nicht angelegte Sicherheitsgurte und die Missachtung von Stoppschildern wurden unter anderem geahndet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Wörth Pressestelle Telefon: 07271-9221-1803 piwoerth@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei ...

  • 19.10.2023 – 09:29

    POL-PDLD: Ehrlicher Finder

    Bad Bergzabern (ots) - Am gestrigen Nachmittag wurde der Polizeiinspektion Bad Bergzabern durch einen 24-Jährigen Mann ein größerer dreistelliger Geldbetrag an einem Einkaufsmarkt in Bad Bergzabern auf dem Boden liegend gemeldet und bei der Polizei abgegeben. Der Geldbetrag konnte gegen Abend schließlich einer auf der Dienststelle erschienenen 68-Jährige Dame zugeordnet werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Pressestelle Carsten Willig Telefon: ...

  • 19.10.2023 – 05:15

    POL-PDLD: Edenkoben - überfüllte Unterführung

    Edenkoben (ots) - Aufgrund des heftigen Niederschlags in der Nacht vom 19.10.2023 kam es in der Unterführung auf der K6 zwischen den beiden Kreisverkehren auf der 'Venninger Straße' in Edenkoben zu einer Gefahrenstelle. Das ankommende Regenwasser konnte nicht schnell genug abfließen und stieg in der Senke auf eine Höhe von etwa 25 Zentimeter an. Die hinzugerufene Straßenmeisterei Landau reinigte den Ablauf und der ...