Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Wurstmarkt und mehr
Bad Dürkheim (ots)
Rund um den Wurstmarkt Ein 22-jähriger Mann aus Ludwigshafen stellte am 20.09.15, gegen 19:30 Uhr seinen Pkw, Toyota, auf dem Lehrerparkplatz der Carl-Orff-Realschule ab und begab sich auf den Wurstmarkt. Als er gegen 23:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und aus der Mittelkonsole ein IPhone 5 samt Ladekabel entwendet worden war. Der entstandene Schaden wird auf ca. 900,- Euro beziffert.
Bisher Unbekannte blieben in der Zeit vom 20.09.15, 23:30 Uhr - 21.09.15, 11:30 Uhr, vermutlich mit einem Fahrzeug an den Trittblechen des Schaustellerstandes "Entenangeln" hängen und drehten diesen dadurch von seinem ursprünglichen Standort weg. Neben den Trittblechen wurden die Stützen des Standes beschädigt. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
Am 20.09.15, gegen 22:15 Uhr entwendete ein 30-jähriger Mann aus Neustadt an einem Los-Stand ein Päckchen mit 30 Losen. Als ihn der Standbetreiber festhielt, schüttete ihm der "Dieb" den Inhalt eines Schoppenglases ins Gesicht. Kurz nachdem der Sachverhalt durch die Polizei aufgenommen worden war, erschien der wohl frustrierte "Los-Dieb" abermals an dem Stand und leerte nun den Inhalt seines Schoppenglases in einen Behälter mit Losen. Diese wurden dadurch unbrauchbar. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 50,- Euro. Ein bei dem 30-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,7 Promille. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Zusammen mit einem nüchternen Bekannten verließ er danach den Platz.
Unfallflucht - Zeugen mögen sich melden Bereits am Donnerstag, den 17.09.15, gegen 07:55 Uhr, fuhr ein schwarzer Kombi auf der B37 von Bad Dürkheim in Richtung Frankenstein. Auf Höhe der Papierfabrik "Schleipen" überholte er trotz Gegenverkehrs einen silber oder grauen PKW. Der 47-jährige Fahrer eines entgegenkommenden VW Golf Kombi müsste aufgrund des Überholmanövers stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine ihm folgende 53-jährige Fahrerin eines Opel Zafira bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 47-Jährigen auf. Der unbekannte Fahrer des schwarzen Kombi setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Pkw der 53-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und müsste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.500,- Euro. Unmittelbar hinter dem "Überholer" als auch hinter den entgegenkommenden Fahrzeugen befanden sich noch weitere Pkw, deren Fahrer(innen), möglicherweise den Überholvorgang beobachtet haben und daher nähere Angaben zu dem unfallflüchtigen Pkw machen können. Diese mögen sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen.
Beim Ausparken beschädigt - geflüchtet - Am 21.09.15, gegen 11:30 Uhr, stellte ein 53-jähriger Mann seinen grauen Pkw, DB 200 auf dem Aldi-Parkplatz in der Bruchstraße ab. Als er gegen 11:45 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass dieser am hinteren, rechten Kotflügel und der Stoßstange beschädigt war. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.
Pkw-Aufbruch u.a.
Bisher Unbekannte schlugen in der Zeit vom 20.09.15, 16:35 Uhr - 21.09.2015, 06.10 Uhr, an einem auf dem Mitfahrerparkplatz in Friedelsheim - Gönnheim abgestellten Pkw, Opel die Scheibe an der Beifahrertüre ein und entwendeten den Fahrzeugschein sowie beide Kennzeichen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden.
Vers. Wohnungseinbruch Durch einen lauten Knall wurde am 21.09.15, gegen 08:35 Uhr, der 63-jährige Bewohner eines Anwesens im Burgunderweg wach. Als er das Wohnzimmer betrat, sah er zwei Männer, die durch den Wintergarten in den Garten des Anwesens und von dort in Richtung Feld flüchteten. Im Wohnzimmer lag ein großer Stein, mit dem die Tä. eine Scheibe an der Tür zum Wohnzimmer eingeworfen hatten. Zuvor hatten sie die Tür am Wintergarten aufgehebelt. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest. Entwendet wurde nichts. Die Täter sollen ca. 20-30 Jahre alt, 180 cm groß und mit einem hellroten bzw. gelblichen Pullover bekleidet gewesen sein.
Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, transmitted by news aktuell