Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Nach Sachbeschädigung Widerstand geleistet
Neustadt/Weinstraße (ots)
(Neustadt a.d.W.) - Autofahrerin ohne Führerschein unter Drogeneinfluss unterwegs Am späten Freitagabend kontrollierte eine Streife der Polizei Neustadt eine 28-jährige Frau aus Speyer, welche mit ihrem Auto in Neustadt unterwegs war. Dabei konnten die Beamten feststellen, dass die Frau unter Drogeneinfluss stand. Anfänglich gab die Dame falsche Personalien an, was aber von den Beamten schnell erkannt wurde. Der Grund konnten die Beamten auch schnell ermitteln: der Frau war der Führerschein bereits entzogen worden. Auf sie kommen nun Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss sowie Angabe von falschen Personalien zu.
(Neustadt a.d.W.) - Autoscheibe eingeschlagen Ein noch unbekannter Randalierer trieb am Samstagvormittag in der Robert-Stolz-Straße in Neustadt sein Unwesen. Der Täter schlug die Seitenscheibe am Auto einer 79-jährigen Frau aus Neustadt ein und hinterließ einen Sachschaden von über 500 EUR. Die Polizei sucht in dieser Sache nach Zeugen. Wer den Täter im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr gesehen hat, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Neustadt, Tel. 06321/854-0 oder per E-Mail pineustadt@polizei.rlp.de melden.
(Neustadt a.d.W.) - Jugendliche beschädigen Autos und leisten Widerstand gegen Polizeibeamte Drei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren aus Neustadt und Landau wurden durch Zeugen dabei beobachtet, wie sie am späten Samstagabend in der Hindenburgstraße in Neustadt Außenspiegel von geparkten Autos abtraten. Die Streifen der Polizei Neustadt konnten die drei Männer vor Ort feststellen und festnehmen. Da die Identität eines 17jährigen Landauers nicht feststand, sollte dieser zur Dienststelle verbracht werden. Plötzlich versuchte der junge Mann, die Beamten zu treten und zu schlagen. Die Polizisten konnten den Angriff abwehren, den jungen Mann zu Boden bringen und ihm Handschellen anlegen. Dabei beleidigte er die Beamten aufs übelste. Auf der Polizeiinspektion konnte bei dem jungen Mann Drogen aufgefunden werden. Weiter stand er so stark unter dem Einfluss von Betäubungsmittel, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Glücklicherweise wurden die Beamten durch den Angriff des Landauers nicht verletzt. Er muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung sowie einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Auf seine beiden Mittäter kommt ein Verfahren wegen Sachbeschädigung zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, transmitted by news aktuell