All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bedienfehler führt zu hohem Sachschaden

POL-PDNW: Bedienfehler führt zu hohem Sachschaden
  • Photo Info
  • Download

Neustadt/Weinstraße - Ortsteil Mußbach (ots)

Am 02.09.2022 um 08:30 Uhr führten Bedienfehler eines PKW's mit Automatik-Schaltung zu einem Verkehrsunfall in der Straße An der Eselshaut in 67435 NW-Mußbach.

Zunächst fuhr der der 77-Jährige aus Neustadt rückwärts gegen eine Hauswand. Um diesen Umstand zu beheben, legte dieser anschließend den Vorwärtsgang seiner Automatik-Schaltung ein und fuhr auf ein am linken Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte PKW auf einen weiteren PKW geschoben.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 56.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten im Anschluss abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
More press releases: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.09.2022 – 12:40

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

    Grünstadt/Asselheim (ots) - Am gestrigen Donnerstag Vormittag gegen 09:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin im Kreisverkehr in Asselheim. Ein 29-jähriger aus Ludwigshafen fuhr aus Richtung Bockenheim kommend mit seinem PKW in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei die bevorrechtigte 48-jährige Radfahrerin aus der VG Leiningerland, die bereits den Kreisel befuhr. Es kam zum ...

  • 02.09.2022 – 11:33

    POL-PDNW: Raub in Gaststätte

    Neustadt/Weinstraße (ots) - In der Nacht auf Freitag (02.09.2022), gegen 2 Uhr, wurde ein 53-jähriger Angestellter in einer Gaststätte in der Pfarrgasse von einem unbekannten Täter mit einer Schusswaffe bedroht und auf den Kopf geschlagen. Ein zweiter Täter brach während dessen mehrere Spielautomaten auf. Die Täter stahlen Bargeld in noch unbekannter Höhe und flüchteten. Sie werden wie folgt beschrieben: 1. Täter mit Waffe: männlich, ca. 1,85 - 1,95 m groß, ...