POL-PDLU: Pressemeldung der PI Frankenthal und PW Maxdorf
Frankenthal und Kleinniedesheim (ots)
Frankenthal - Verkehrsunfall mit Flucht
Am Montagmittag, gegen 11:40 Uhr kam es in der Westlichen Ringstraße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Mitsubishi Colt aus einer Parklücke ausparkte und aufgrund eines Zusammenstoßes die Heckstoßstange von dem Pkw abfiel. Die Verursacherin habe dann die Stoßstange eingeladen und sei davon gefahren. Vermutlich hatte die Fahrerin beim Ein- oder Ausparken die dortige Laterne touchiert und entfernte sich unerlaubt, ohne sich um den entstanden Sachschaden in Höhe von ca. EUR50,- kümmern.
Die Ermittlungen bei der Verursacherin dauern noch an. Diese wird sich wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.
Frankenthal - Verkehrsunfall mit Flucht II
Ebenfalls am Montagmittag, gegen 13:50 Uhr kam es in der Wormser Straße in Frankenthal zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Flucht. Ein Lkw hatte beim Ausparken den parkenden Pkw eines 31-jährigen Mannes aus dem Rhein-Pfalz-Kreis beschädigt. Der Lkw-Fahrer habe den Schaden noch begutachtet, fuhr aber dann davon. Aufmerksame Zeugen konnten den Vorfall beobachten und das Kennzeichen notieren. Die Ermittlungen bezüglich des Unfallverursachers dauern noch an.
Kleinniedesheim - Verkehrsunfall mit Flucht
Am Montagnachmittag gegen 15:50 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Kleinniedesheim und Großniedesheim zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Eine 81-jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wollte ein Fahrzeug vor der dortigen Kurve überholen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 64-jährigen Mannes aus dem Landkreis Bad Dürkheim. Die 81-jährige streifte vermutlich auch das von ihr überholte Fahrzeug beim Einscheren. Von dem überholten Fahrzeug ist derzeit nichts bekannt, außer dass es sich um einen Lkw handeln könnte. Die 81-jährige flüchtete nach dem Unfall ohne sich um den entstandenen Gesamtschaden in Höhe von ca. EUR8.000,- zu kümmern. Die Unfallflüchtige konnte später in einer Werkstatt ermittelt werden. Die Polizei bittet den Fahrer des überholten Fahrzeuges sich bei der Polizei zu melden.
Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233/313-0
Original content of: Polizeidirektion Ludwigshafen, transmitted by news aktuell