POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Maxdorf: Körperverletzung
Am Montag, dem 01.02.2016, kam es gegen 13.00 Uhr zu einer Körperverletzung im Bereich der Schulstraße bei der zwei 14-jährige Jugendliche deutlich sichtbare Verletzungen durch Schläge im Gesichtsbereich erlitten. Die Täter konnten durch eine Streifenbesatzung an der Straßenbahnhaltestelle Maxdorf-Süd festgestellt und kontrolliert werden. Bisher konnte zum Sachverhalt ermittelt werden, dass die beiden Geschädigten das Schulgelände verließen und von drei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren, die sie vom Sehen her kennen, angegangen wurden. Die drei Täter waren offensichtlich durch eine Schülerin zur Tat angestiftet worden, die zurückliegend Streitigkeiten mit einem der Geschädigten hatte.
Fußgönheim: Körperverletzung
Am gestrigen Montag, kam es gegen 17.00 Uhr im Ortsbereich von Fußgönheim zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem der Mann in der gemeinsamen Wohnung seiner Lebensgefährtin mit der flachen Hand auf die Wange schlug. Auslöser für den Streit dürfte der Alkoholgenuss des Mannes gewesen sein, der deutlich betrunken war. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 4,32 %o. Der Mann wurde durch einen Rettungswagen in eine Klinik verbracht.
Bobenheim-Roxheim: Einbruch in S.Oliver Store im Globus-Markt
Zwischen dem 30.01.2016 und dem 01.02.2016 wurde im Südring in den Globus-Markt eingebrochen, indem sich die bislang unbekannten Täter mittels Aufbrechen des Daches Zutritt ins Gebäude verschafften. Von hier aus gelangten die Täter in den S. Oliver Store und flexten dort einen Tresor auf und entwendeten ca. 3000,-EUR Bargeld. Der Sachschaden beträgt jedoch ca. 10000,-EUR.
Frankenthal: Kinder prügeln aufeinander ein
Am 01.02.2016, gegen 13:45 Uhr gerieten in der Mörscher Straße zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren zunächst in Streit, der dann in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Beide schlugen sich wegen eines banalen Streitgespräches ins Gesicht bzw. in den Nacken und verletzten sich leicht. Die hinzugerufene Polizeistreife nahm den Sachverhalt auf und überstellte die beiden ihren Eltern.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Ludwigshafen, transmitted by news aktuell