POL-PDLU: Bei vier Fällen im Dienstgebiet der Polizei Frankenthal flüchtet ein Beteiligter nach Verkehrsunfall
Maxdorf, Bobenheim-Roxheim, Frankenthal (ots)
(Maxdorf) - Verkehrsunfallflucht I Im Zeitraum vom So., 13.03.2016, 15.00 Uhr bis Mo., 14.03.2016, 12.40 Uhr parkte ein roter PKW, Marke, Kia, in der Kurpfalzstraße in Fahrtrichtung Birkenheide ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrad. Der Kia wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug im Bereich des Stoßfängers vorne links beschädigt, so dass dieser gebrochen ist. Der Schaden wird auf 800.- EUR geschätzt.
(Bobenheim-Roxheim) - Verkehrsunfallflucht II Bereits im Zeitraum vom Fr., 11.03.2016, 17.00 Uhr bis Sa., 12.03.2016, 11.00 Uhr wurde an einem im Littersheimer Weg geparkten Seat EXEO der linke Außenspiegel abgerissen. Vermutlich touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren den Spiegel des Seat und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300,- EUR zu kümmern.
(Frankenthal) - Verkehrsunfallflucht III Am Mo., 14.03.2016, gegen 07.45 Uhr kam es in der nördlichen Wormser Straße zu einem Unfall zwischen der Fahrerin einer Mercedes-Benz A-Klasse und einer bislang unbekannten jüngeren Fahrradfahrerin. Nachdem die 46-jährige Frankenthalerin mit ihrem PKW aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße gefahren war, kam eine herannahende Fahrradfahrerin aufgrund bislang unbekannter Ursache zu Fall. Am PKW entstand hierbei leichter Sachschaden. Die unfallbeteiligte Fahrradfahrerin stieg direkt wieder auf ihr Fahrrad und entfernte sich ich mit ihrer Mutter, welche kurz nach dem Unfall, ebenfalls mit ihrem Fahrrad an der Örtlichkeit erschien, von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien anzugeben.
(Frankenthal) - Verkehrsunfallflucht IV Am Mo., 14.03.2016, gegen 17:15 Uhr kam es in der Matthias-Grünewald-Straße zu einem leichten Zusammenstoß zwischen einem VW Polo und einem weiteren PKW. Die 24-jährige Fahrerin des Polo wollte nach ihrem Ausparkmanöver gerade ihre Fahrt fortsetzen, als sie ein anderen PKW, vermutlich dunkler SUV, leicht touchierte. Der bislang unbekannte Fahrer des SUV, welcher kurz zuvor Mitfahrer hatte austeigen lassen, entfernet sich von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,- EUR.
Die Ermittlung nach den Verkehrsunfallflüchtigen dauern an.
Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Alexander Maurer
Telefon: 06233-313-203 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Ludwigshafen, transmitted by news aktuell