POL-PDLU: (Frankenthal) - Verkehrsunfallflucht, Kollission im Begegnungsverkehr
Frankenthal (ots)
Am 08.05.2017, um 18:05 Uhr, befährt ein 55-Jähriger mit seinem weißen Mitsubishi die Wormser Straße von Bobenheim-Roxheim kommend, in Richtung Stadtmitte. In Höhe des Haupteingangs zum Hauptfriedhof kommt ihm ein PKW hupend entgegen. Der 55-Jährige kann jedoch aufgrund einer Fahrbahnverengung nicht ausweichen. Dennoch fährt der Entgegenkommende unbeirrt an ihm vorbei. Die beiden Außenspiegel kollidie-ren miteinander. Der Unfallverursacher fährt daraufhin ohne anzuhalten in Richtung Bobenheim-Roxheim weiter.
Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Lara Bachmann
Telefon: 06233/313-202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Ludwigshafen, transmitted by news aktuell