POL-PDLU: Mehrere Einsätze der Polizei Speyer in der Silvesternacht
Speyer (ots)
In der Silvesternacht geriet gegen 0:45 Uhr ein 22jähriger Mann auf dem Nachhauseweg in Speyer West in Streit mit einer vierköpfigen Personengruppe. Im Laufe dieser Diskussion gab einer der Gruppe dem 22jährigen eine Kopfnuss, hierbei erlitt der Mann Schmerzen im unteren Gesichtsbereich.
Weiterhin wurden in der Nacht mehrere brennende Mülltonnen gemeldet. Es entstand hierbei kein größerer Sachschaden, lediglich in Speyer West beschädigten umherfliegende Mülltonnenteile ein daneben geparktes Fahrzeug. Hier entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Gegen 05:08 Uhr wurde ein brennender Dachstuhl in der Heimstättenstraße in Speyer gemeldet. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Speyer gelöscht werden bevor es auf die benachbarten Gebäude übergriff. Die Brandursache ist noch unklar, der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Beim Versuch das Feuer selbstständig zu löschen, wurde ein 54jährige Anwohner leicht verletzt und wurde in ein Speyerer Krankenhaus verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/ZdaY6eT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Ludwigshafen, transmitted by news aktuell