All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rheinpfalz

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mehrere Unfälle auf der B 37 und der B 44 wegen Glatteis

Ludwigshafen (ots)

Am 22.11.2015 kam es auf der B 37 zu mehreren Verkehrsunfällen wegen Glatteis.

Gegen 06.50 Uhr fuhren eine 38-Jährige und eine 60-Jährige auf der B 37 im Abstand von etwa zwei Minuten aus Richtung Bad Dürkheim in Richtung Mannheim. Die 38-Jährige verlor zuerst aufgrund von Eisglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Nachdem ihr Auto zum Stehen gekommen war, fuhr sie ihr Auto an den Fahrbahnrand und stieg gemeinsam mit ihrer 10-jährigen Beifahrerin aus. Etwa zwei Minuten später verlor die 60-Jährige an der gleichen Stelle ebenfalls auf Grund von Eisglätte die Kontrolle über ihr Auto. Nachdem auch sie gegen die Schutzplanke schleuderte, kollidierte sie zusätzlich noch mit dem Auto der 38-Jährigen. Beide Frauen verletzten sich und an ihren Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 07.00 Uhr fuhr eine 31-Jährige aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Richtung Mannheim auf der B 37. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und schleuderte gegen die Leitplanke. An ihrem Auto entstand Totalschaden.

Gegen 08.10 Uhr fuhr eine 82-Jährige mit ihrem Auto auf der B 37 in Fahrtrichtung Bad Dürkheim. Auf der Pylonbrücke geriet sie aufgrund von Glatteis ins Schleudern und kollidierte mit der Schutzplanke. Sie blieb unverletzt, ihr Auto wurde beschädigt. Für die Unfallaufnahme und bis zum Eintreffen der Streufahrzeuge wurde die Pylonbrücke gesperrt, da aufgrund des Glatteises mit weiteren Verkehrsunfällen gerechnet werden musste.

Die 82-Jährige hatte noch die Sommerreifen montiert.

Ein letzter Glatteis Unfall ereignete sich am 22.11.2015 gegen 09.45 Uhr auf der B 44.

Ein 47-Jähriger befuhr mit seinem Auto die Auffahrt zur B 44 vom Wöllnerkreisel (K7) kommend in Richtung K 9. Aufgrund von Glatteis geriet das Auto in der Rechtskurve ins Schleudern, drehte sich zweimal und prallte dann gegen den dortigen Brückenpfeiler. Ein 51-Jähriger und eine 52-Jährige beobachteten den Unfall und kamen dem 47-Jährigen zu Hilfe. Sie verständigten einen Krankenwagen, der den Verletzten ins Krankenhaus brachte. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die Polizei appelliert an alle Autofahrer, in dieser Jahreszeit nur noch mit Winterreifen und mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Rheinpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rheinpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 23.11.2015 – 11:18

    POL-PPRP: Schiedsrichter geschlagen, beschimpft, beleidigt und bedroht

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.11.2015, gegen 16:45 Uhr, wurde der Polizei eine Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz in der Saarlandstraße gemeldet zwischen mehreren Personen des SV GW Ludwigshafen und des GSV Ellas Ludwigshafen. Als die Polizeibeamten eintrafen, hatte sich die Lage bereits beruhigt. Aufgrund einer Schiedsrichterentscheidung kam es zu Unmut bei dem ...

  • 23.11.2015 – 11:17

    POL-PPRP: Schlägerei im Musikpark

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.11.2015, gegen 05:45 Uhr, wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Musikpark am Berliner Platz gemeldet. Als die Polizeibeamten eintrafen, war die Streitigkeit bereits durch Einschreiten der dortigen Sicherheitskräfte beendet worden. Ein 31-Jähriger gab an, unvermittelt von vier Männern geschlagen und am Boden liegend getreten worden zu sein, nachdem er sich mit einer unbekannten Frau unterhalten hatte. Nachdem nur ...

  • 22.11.2015 – 07:58

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) Flüchtender Ladendieb

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstagmittag kam es gegen 12.10 Uhr zu einem Ladendiebstahl im Waltzmühlcenter. Im dortigen real-Markt entwendete ein Mann Kaffeepads und flüchtete vor dem Ladendetektiv. Dieser verfolgte den Täter, verlor ihn aber im Bereich des Bahnhofs Mitte aus den Augen. Bislang unbekannte Passanten sollen noch versucht haben, den Mann auf der Flucht zu stoppen. Dummerweise verlor der Verdächtige sein ...