POL-PPRP: Taschendiebstähle im Innenstadtbereich
Ludwigshafen - Stadtmitte (ots)
Am Freitag, den 01.04.2022, gegen 15:00 Uhr, meldete ein aufmerksamer 16-jähriger Zeuge aus Ludwigshafen, dass zwei Mädchen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren den Geldbeutel aus dem Rucksack einer 59-jährigen Frau aus Ludwigshafen, welche sich an der Bushaltestelle auf Höhe der Rheingalerie befand, entwendet hätten. Die Mädchen hätten sich sodann in die Rheingalerie begeben. Im weiteren Verlauf konnten die Polizeibeamten eine fußläufig flüchtende weibliche Person im Bereich des Ludwigsplatzes stellen und kontrollieren. Inwieweit die Person an der Tat beteiligt sein könnte, muss im Nachgang geklärt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 600 EUR.
Darüber hinaus kam es auch bei einer 20-jährigen Frau zwischen 12.15 Uhr und 12.45 Uhr zu einem Diebstahl der Geldbörse aus der mitgeführten Handtasche in der Rheingalerie. Konkrete Täterhinweise bestehen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Die Schadenshöhe beläuft sich hier auf etwa 200 EUR.
Ob zwischen den beiden Fällen einen Zusammenhang besteht, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.
Etwaige Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Rheinpfalz, transmitted by news aktuell