POL-PPRP: Unfall verursacht und abgehauen
Ludwigshafen (ots)
Eine 45-jährige Radfahrerin fuhr am Mittwochvormittag (11.10.2023, 11:25 Uhr) auf dem Radweg entlang der Bruchwiesenstraße in Richtung Freiastraße. Sie passierte dabei auch die Haltestelle Franz-Zang-Straße. Zur gleichen Zeit öffnete ein haltender Bus die Tür und ein Fahrgast stieg unmittelbar vor der 45-Jährigen aus. Die Radfahrerin musste eine Vollbremsung durchführen, woraufhin sie sich überschlug und stürzte. Sie wurde leicht verletzt und begab sich in ein Krankenhaus. Der bislang unbekannte Fahrgast habe den Unfall bemerkt, sei dann aber wieder in den Bus gestiegen und weitergefahren ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 bittet Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls sich zu melden. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem Fahrgast geben?
Die Polizei weist darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht um kein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat und kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Lena Wolff
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Rheinpfalz, transmitted by news aktuell