POL-PPRP: 25-Jähriger randaliert in Gaststätte
Ludwigshafen (ots)
Am 19.01.2024, gegen 01:30 Uhr, wurde die Polizei wegen einer Auseinandersetzung mit einem 25-jährigen Gast zu einer Gaststätte in der Carl-Bosch-Straße gerufen. Der 25-Jährige hatte zwei andere Anwesende bedrängt und sollte daher die Gaststätte verlassen. Dem wollte der junge Mann nicht nachkommen. Auch als er von mehreren Anwesenden vor die Tür geschoben wurde, versuchte er sich mit Gewalt erneut Zutritt zur Gaststätte zu verschaffen. Hierbei beschädigte er unter anderem einen Rollladen. Einen 43-Jährigen, der ihn abhalten wollt durch das Fenster einzudringen, schlug der 25-Jährige mehrfach und verletzte ihn hierdurch leicht. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme verhielt sich der junge Mann zunehmend sehr aggressiv und musste fixiert werden. Er beleidigte und bedrohte die anwesenden Polizeikräfte wiederholt. Außerdem griff er einen Polizeibeamten an und trat ihn. Der Beamte wurde leicht verletzt und musste nach dem Einsatz medizinisch versorgt werden. Der 25-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Auch hier randalierte er weiter.
Der 25-Jährige wird sich wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Da er außerdem einen Joint mit Cannabis bei sich hatte, wurde auch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.
Immer wieder werden Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen Opfer von Gewalt. Die Taten reichen von Beleidigungen, über Drohungen, anspucken bis hin zu körperlichen Angriffen. Die Polizei duldet keine Gewalt. Nicht gegen Bürgerinnen und Bürger und auch nicht gegen Polizeikräfte. Jedwede Gewaltanwendung wird strafrechtlich verfolgt! Bei einer Widerstandhandlung drohen dem Täter bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Rheinpfalz, transmitted by news aktuell