All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Wittlich

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Unfall mit verletztem Radfahrer

Wittlich (ots)

Am 24.06.2019, gg. 18.00 Uhr kam es im Bereich des Sterenbachsees in Wittlich-Wengerohr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Der Radfahrer befuhr mit seinem Elektrofahrrad einen schmalen, geteerten Wirtschaftsweg aus Richtung Wittlich-Bombogen kommend in Richtung der B50.

Auf dieser Strecke kam es zum Konflikt mit einem entgegenkommenden Gespann, bestehend aus landwirtschaftlicher Zugmaschine und Anhänger.

In der Folge stürzte der Radfahrer und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Die genauen Unfallumstände müssen noch ermittelt werden.

Der verletzte 76jährige Mann wurde in ein Krankenhaus verbracht. Gegen den 70jährigen Fahrer des Gespanns wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
piwittlich.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Wittlich, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Wittlich
More press releases: Polizeidirektion Wittlich
  • 25.06.2019 – 04:20

    POL-PDWIL: Festnahme im Rahmen der Fußstreife

    Wittlich (ots) - Am 24.06.2019, gg. 23.15 Uhr befanden sich drei Beamte der Polizeiinspektion Wittlich auf einer Fußstreife im Stadtpark Wittlich. Hierbei wurden zwei Personen kontrolliert, in deren Mitte ein Joint aufgefunden werden konnte. Im Zuge der Ermittlungen und Überprüfungen konnte festgestellt werden, dass gegen den 27jährigen Mann ein Haftbefehl vorlag. Da dieser wohl mit seiner Festnahme rechnete, nutzte ...

  • 24.06.2019 – 20:03

    POL-PDWIL: Entwichenes Autogas löst Feuerwehreinsatz aus

    Wittlich (ots) - Am 24.06.2019 teilt ein Pkw-Fahrer gegen 17:30 Uhr der Polizei in Wittlich mit, dass er soeben an einer LPG-Tankstelle sein Fahrzeug getankt habe. Nach Abschluss des Tankvorgangs nimmt er einen lauten Knall wahr und unter seinem Fahrzeug tritt Qualm hervor. Durch die unmittelbar verständigte Feuerwehr wurde festgestellt, dass das Überdruckventil am Tank vermutlich aufgrund der Hitze "abgeblasen" hat und ...