All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Wittlich

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Luxemburger rast mit 184 km/h durch 100er-Bereich.

Irrel. (ots)

Am heutigen Montagmorgen führten Beamte des Sachbereichs Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich auf der B 257 bei Irrel in Fahrtrichtung Luxemburg eine Radarkontrolle durch. Die Höchstgeschwindigkeit ist in dem Bereich auf 100 km/h begrenzt.

Insgesamt wurden dort 120 Verstöße festgestellt, davon 94 im Verwarnungsbereich, gegen 26 Verkehrsteilnehmer wird sogar eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.

Außergewöhnlich und beachtlich war jedoch die Geschwindigkeit des Spitzenreiters: ein luxemburgischer Porschefahrer konnte in mit deutlich zu schnellen 184 km/h gemessen werden. Ihn erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot, 700 EUR Geldbuße und zwei Punkte im Fahrerlaubnisregister.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Zentrale Verkehrsdienste
Leiter Sachbereich Verkehrsmessungen/BAB-Fahndung
Michael Lichter, PHK

Telefon: 06571-9152-620
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Wittlich, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Wittlich
More press releases: Polizeidirektion Wittlich
  • 08.05.2023 – 12:31

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    Metterich (ots) - Am heutigen Montagvormittag wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 09:45 Uhr durch die Rettungsleitstelle in Trier über einen Verkehrsunfall auf der B50 bei Metterich informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine 19-Jährige Fahrzeugführerin die B50 aus Fahrtrichtung Spangdahlem kommend befuhr. In Höhe der Einmündung zur K33 kam sie mit ihrem PKW aus noch ungeklärter Ursache nach links von ...

  • 08.05.2023 – 12:16

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Bitburg (ots) - Am heutigen Montagmorgen wurde im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 07:10 Uhr ein weißer VW Polo auf einem Parkplatz nahe der Kreisverwaltung durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Das beschädigte Fahrzeug war auf den seitlich zur Straße "Auf dem Stock" liegenden Parkplätzen abgestellt. Da sich das unfallverursachende Fahrzeug augenscheinlich sofort nach dem Zusammenstoß wieder von der Örtlichkeit entfernte, ist davon auszugehen, dass der Zusammenstoß ...