POL-PDTR: Nachtrag Konz, Zeugenhinweise führen zur Ermittlung des Fahrzeugführers
Saarburg/ Konz (ots)
Aufgrund des Vorfalls vom 05.12.2020 wird gegen den inzwischen ermittelten Fahrer des Fahrzeugs ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geführt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus der Verbandgemeinde Konz.
Es besteht der Verdacht, dass der Beschuldigte mit dem Fahrzeug aus der Goethestraße kommend auf den Saar - Mosel Platz fuhr und dort den PKW beschleunigte. Eine Zeugin, die mit ihrem 21 Monate alten Sohn ein Lebensmittelgeschäft verlassen hatte, bemerkte das mit überhöhter Geschwindigkeit fahrende Fahrzeug und zog Ihren Sohn zur Seite, weil sie befürchtete, dass ihr Kind von dem Fahrzeug erfasst wird.
Der Tatverdächtige hat zugegeben mit dem Fahrzeug den Saar - Mosel Platz befahren zu haben. Er bestreitet aber, mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren zu sein und Personen gefährdet zu haben.
Das Amtsgericht Trier hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Beschuldigten die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen und die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet.
Die Ermittlungen dauern noch an. Es müssen noch weitere Zeugen vernommen werden.
Rückfragen bitte an:
Harald Lahr
POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER
Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
Telefon 06581 9155-20
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Trier, transmitted by news aktuell