All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Trier

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Montagsbilanz der Polizeiinspektion Trier

Trier (ots)

Am Montag, dem 06. Dezember 2021, hat die Polizeiinspektion Trier im Rahmen ihrer offensiven Präsenz und damit verbundenen jederzeitigen Ansprechbarkeit für die Bevölkerung einen berauschten Fahrer aus dem Verkehr gezogen sowie zwei verkehrsunsichere Fahrzeuge gestoppt. Außerdem wurden bei zwei Schwerpunktkontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit nur vereinzelte Verstöße festgestellt. Darüber hinaus wurde bei einer Personenkontrolle eine kleine Menge an Betäubungsmitteln sowie ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Des Weiteren kam es in einem Trierer Krankenhaus zu einem körperlichen Übergriff auf das dortige Pflegepersonal.

Bei routinemäßigen Verkehrskontrollen endete die Fahrt für einen Fahrzeugführer früher als geplant. Die Beamten stellten bei dem 64-jährigen Fahrzeugführer alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Bei weiteren Verkehrskontrollen im Stadtgebiet mussten zwei Fahrzeuge wegen mangelnder Verkehrssicherheit stillgelegt werden.

Im Zuge von Personenkontrollen im Bereich der Treviris Passage fanden die Beamten bei einer jugendlichen 4-köpfigen Personengruppe eine kleinere Menge an Betäubungsmitteln sowie bei einem 13-jährigen einen unter das Waffengesetz fallenden Gegenstand (Einhandmesser). Die Betäubungsmittel als auch das Einhandmesser wurden sichergestellt.

In allen Fällen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei Schwerpunktkontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Bereich der B51 sowie in Teilen der Verbandsgemeinde Ruwer mussten nur vereinzelte kleinere Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet werden.

Gegen 20:00 Uhr wendete sich ein Trierer Krankenhaus an die Polizeiinspektion Trier und teilte den Beamten mit, dass ein Patient nach der Behandlung das Krankenhaus nicht verlassen möchte, dort randaliere und bereits einen Krankenpfleger körperlich attackiert habe. Sofort entsandte starke Kräfte konnten den 57-jährigen überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
POK Florian Poß

Telefon: 0651-9779-5217
www.polizei.rlp.de/pd.trier/pi.trier
Twitter:@PolizeiTrier; #WirFürTrier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Trier, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Trier
More press releases: Polizeidirektion Trier
  • 07.12.2021 – 14:56

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht

    Mandern (ots) - Am Montag, dem 06.12.2021 gegen 15:20 Uhr ereignete sich auf der K 69, von Waldweiler in Richtung Rappweiler eine Verkehrsunfallflucht. Demnach soll ein von Rappweiler her kommender silberfarbener PKW zu weit links gefahren sein, sodass es mit einem entgegenkommenden Opel Kombi zum Zusammenstoß gekommen ist. Bei beiden Fahrzeugen wurde jeweils der linke Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der ...

  • 07.12.2021 – 14:47

    POL-PDTR: Diebstahl eines Anhängers

    Naurath (Eifel) (ots) - Unbekannte(r) Täter entwendete(n) in der Zeit vom Sonntag, 05.12.2021 20:00 bis Dienstag, dem 07.12.2021 09:30 Uhr, in der Föhrener Straße in Naurath (Eifel) einen PKW-Anhänger der Marke AGADOS mit den amtlichen Kennzeichen TR-W 140. Es handelte sich um einen silbernen Zwei-Achser mit einer Länge von etwa 6,5m, der auch zum Transport von Fahrzeugen geeignet ist. Auffällig ist, dass ein ...

  • 07.12.2021 – 13:19

    POL-PDTR: Trunkenheitsfahrt - Polizei sucht Zeugen

    Trier (ots) - Am Dienstag, 07.12.2021, wurde der Polizei Trier ein roter Nissan Micra mit TR-Zulassung gemeldet, welcher unsicher über die A 602 in das Stadtgebiet Trier geführt wurde. Nach Angaben einer hinterherfahrenden Zeugin, werde das Fahrzeug in starken Schlangenlinien mit ruckartig wechselnder Geschwindigkeit geführt. Während der Fahrt blockierte der Nissan auch mehrfach aufgrund seiner teilweise sehr ...