POL-PPTR: Kripo nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest
Trier (ots)
Nachdem ein etwa 40-jähriger Mann im Verdacht stand, mit Betäubungsmittel Handel zu treiben, nahmen ihn die Ermittler des Fachkommissariats am Donnerstagabend, 26. November, in der Nähe des Hauptbahnhofs in Trier fest. Der Ermittlungsrichter erließ die Untersuchungshaft.
Mehrere Hinweise, dass ein Mann im Trierer Stadtgebiet Cannabis in kleinen Mengen, jedoch über einen längeren Zeitraum an diverse Abnehmer verkaufen soll, führten zu Ermittlungen durch das Fachkommissariat für Betäubungsmittelkriminalität gegen einen etwa 40-jährigen Mann. Die Nachforschungen gestalteten sich zunächst wegen fehlender Personalien des Tatverdächtigen schwierig. Am Donnerstag, 26. November, nahmen ihn die Polizeibeamten nach erneuten Hinweisen in der Nähe des Trierer Hauptbahnhofs vorläufig fest. Der Tatverdächtige führte gefälschte Ausweispapiere mit. Seine Identität ist noch immer nicht eindeutig geklärt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten einen höheren Bargeldbetrag und Betäubungsmittel im zweistelligen Grammbereich.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier führten die Ermittler der Kripo den Mann am Freitag, 27. November, dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts vor. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Trier, transmitted by news aktuell