All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Trier

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Brandermittler untersuchen Brand an Hochschule

Trier (ots)

Nach dem Brand in einem Gebäude der Hochschule Trier am Dienstag, 29. März, untersuchten Brandermittler heute die Örtlichkeit. Sie gehen von einem technischen Defekt aus.

Gegen 9.24 Uhr am Dienstagvormittag meldete die Feuerwehr den Brand bei der Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Brand in einem Lehrraum im dritten Obergeschoss aus, der zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten nicht genutzt wird. Ein Arbeiter erlitt durch den Rauch leichte Verletzungen und wurde ärztlich versorgt.

Am heutigen Mittwoch untersuchten Brandermittler der Kriminalpolizei Trier die Örtlichkeit. Nach bisherigen Ermittlungen gehen sie von einem technischen Defekt aus, der seine Ursache möglicherweise in einer Deckenlampe haben könnte. Diese Lampe wurde zu weiteren Untersuchungen an Spezialisten des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz geschickt. Wegen der hohen Rußbelastung entstand hoher Sachschaden am Gebäude.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Trier, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Trier
More press releases: Polizeipräsidium Trier
  • 30.03.2016 – 15:43

    POL-PPTR: Einbrecher hebelten Fenster auf

    Kordel (ots) - Unbekannte hebelten in der Zeit vom 24. März gegen 18 Uhr bis zum 26. März gegen 6 Uhr morgens ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Edenstraße in Kordel auf. Eine Nachbarin bemerkte die offenstehende Terrassentür und informierte die Polizei. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern an. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und bittet, sich zu melden - Telefon: 0651/9779-2338 bzw. -2290 oder per E-Mail: ...

  • 30.03.2016 – 10:06

    POL-PPTR: Schutzplanken auf der BAB beschädigt

    Trier / Eifel (ots) - Gleich zwei Schutzplankenschäden stellte die Streckenkontrolle der Autobahnmeisterei Wittlich am Dienstagmorgen, 28. März, in der Eifel fest, bei denen sich die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben. Der Tatzeitraum dürfte zwischen Donnerstag, 24. März 2016, 16 Uhr und Dienstag, 29. März, 8 Uhr liegen. Beschädigt wurden einmal 12 Meter Schutzplanke auf der A 48 kurz ...