All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Trier

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Unbekannte hebeln Geldautomaten auf

Birkenfeld (ots)

Am frühen Montagmorgen, gegen 05:20 Uhr, bemerkten Mitarbeiter eine eingeschlagene Scheibe und weitere Einbruchsspuren an einer Bäckerei in der Birkenfelder Maiwiese.

Die verständigten Polizeibeamt*innen stellten fest, dass unbekannte Täter in die Bäckerei eingedrungen sind und durch die Räumlichkeiten Zugang zum angrenzenden Supermarkt erlangten. Dort hebelten sie einen Geldausgabeautomaten auf.

Ob die Täter beabsichtigten, den Automaten durch eine Sprengung zu öffnen und ob sie an das darin befindliche Bargeld gelangten wird derzeit untersucht. Den ersten Ermittlungen zu Folge hat sich die Tat vermutlich gegen 3 Uhr ereignet.

Zeugen werden gebeten, sich unter 06781-5610 bei der Kriminalpolizei Idar-Oberstein oder unter 06782/9110 bei der Polizei Birkenfeld zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Trier, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Trier
More press releases: Polizeipräsidium Trier
  • 20.11.2020 – 12:29

    POL-PPTR: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein

    Gusenburg (ots) - Bisher Unbekannte sind am Donnerstag, 19. November, in ein Wohnhaus in der Hauptstraße eingebrochen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei brachen sie zwischen 7.15 Uhr und 21.45 Uhr eine Tür auf und durchsuchten Schränke und Schubladen in verschiedenen Räumen. Zum Diebesgut können derzeit keine Angaben gemacht werden. Zeugenhinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290. ...

  • 19.11.2020 – 16:01

    POL-PPTR: Spezialisten der Polizei stellen Waffen und Munition sicher

    Saarburg (ots) - Spezialisten der Polizei haben in einem Haus in der Heckingstraße Waffenteile und Munition sichergestellt. Der Hauseigentümer hatte die Gegenstände bei Bauarbeiten gefunden und die Polizei alarmiert. Gegen 11.30 Uhr war die Polizei über den Fund informiert worden. Da zunächst nicht klar war, ob von den Gegenständen, die in einem Raum des Wohnhauses gefunden worden waren, eine Gefahr ausgeht, ...