All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Worms

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Mieter setzt eigene Wohnung in Brand

Worms (ots)

Am 26.02.2019 gegen 08:30 Uhr bemerkt ein aufmerksamer Zeuge Rauchentwicklung aus der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Eich, Am Mittelweg und wählt umgehend den Notruf. Der Zeuge betritt im Anschluss das Haus, sucht das oberste Geschoss auf und tritt die ins Schloss gezogene Haustür der Dachgeschosswohnung auf. Nachdem er sich vergewissert hat, dass sich keine Person mehr in der Wohnung befindet - zu diesem Zeitpunkt herrscht bereits in einem Zimmer eine starke Rauchentwicklung - verlässt er die Wohnung wieder. Alle übrigen Inhaber können ihre Wohnungen unverletzt verlassen.

In diesem Zusammenhang wird gegen einen Mieter, der sich selbst der Brandstiftung bezichtigt und sich in Gewahrsam befindet, ermittelt. Die Ermittlungen schließen mögliche Beweggründe aber auch gesundheitliche Ursachen mit ein.

In der brandbetroffenen Wohnung entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Zwei weitere Wohnung sind in Folge von Rauchgas und Löschwasser derzeit unbewohnbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-110
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Worms, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Worms
More press releases: Polizeidirektion Worms
  • 20.02.2019 – 14:45

    POL-PDWO: Größerer Polizeieinsatz in Osthofen - Eich

    Worms (ots) - Nach familiären Streitigkeiten, Verdacht auf häusliche Gewalt, hat die Polizei Worms heute Morgen in Osthofen und Eich mit einem größeren Polizeiaufgebot, unter Einsatz des Polizeihubschraubers, nach einem Mann gefahndet, der dabei auch angetroffen wurde. Der Sachverhalt stellte sich in der Folge jedoch harmloser dar, als zunächst angenommen. Die kursierenden Meldungen in den sozialen Netzwerken, ...

  • 19.02.2019 – 17:14

    POL-PDWO: Haftbefehl nach Übergriffen auf Frauen

    Worms (ots) - Gegen einen 41-jährigen Eritreer erließ das Amtsgericht Mainz in der vergangenen Woche Haftbefehl, weil er dringend verdächtig ist, am 11. Oktober und am 07. November 2018 im Albert-Schulte-Park Frauen angegriffen zu haben. In beiden Fällen trat er unvermittelt an die jungen Frauen heran, packte diese und traktierte sie mit Schlägen gegen den Kopf. Im ersten Fall konnte die 18 Jährige durch lautes ...