All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mainz

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - schwer verletzte Fußgängerin - Zeugen gesucht

Mainz (ots)

Der Lebensgefährte einer 19jährigen Mainzerin teilte der Polizei am Samstag gegen 22:10 Uhr mit, dass seine Freundin im Wendehammer der Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße von einem PKW angefahren worden sei. Vor Ort eingetroffen wurde die 19jährige bereits durch den ebenfalls verständigten Rettungsdienst versorgt.

Die 19jährige gab gegenüber den aufnehmenden Beamten an, dass sie über einen Fußweg von der Göttelmannstraße aus kommend zum beschriebenen Wendehammer gelangt sei. Dort habe sie die Fahrbahn in Richtung Heiligkreuzweg überquert. Im Augenwinkel habe sie plötzlich einen PKW von rechts kommend wahrnehmen können, der sie in diesem Moment angefahren habe. Sie sei dann zu Boden gestürzt und habe kurz das Bewusstsein verloren. Als sie wieder zu sich gekommen war, hatte sich der PKW nach eigenen Angaben bereits vom Unfallort entfernt. Daraufhin habe sie ihren Lebensgefährten benachrichtigt. Die 19jährige erlitt eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen an der rechten Körperseite. Sie wurde in eine Mainzer Klinik eingeliefert.

Auch aufgrund der Tatsache, dass die Geschädigte keinerlei Angaben zum unfallverursachenden Fahrzeug machen kann, werden Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 1 unter 06131/-654110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mainz
More press releases: Polizeipräsidium Mainz
  • 07.08.2016 – 10:29

    POL-PPMZ: Festnahme nach Bedrohung mit Messer

    Mainz (ots) - Am gestrigen 06.08.2016 meldeten sich gegen 22:00 Uhr mehrere Geschädigte im Alter von 21 bis 27 Jahren bei der Polizeiinspektion Mainz 1 und teilten mit, dass sie im Parkhaus des Karstadt-Kaufhauses von einem Mann mit einem Messer bedroht wurden. Die Person sei sogar mit dem Messer in der Hand hinter ihnen her gelaufen. Im Rahmen der Fahndung konnten Einsatzkräfte der Polizei den von den Geschädigten ...

  • 05.08.2016 – 11:19

    POL-PPMZ: Mainz, Schlafender Autofahrer mit 1,58 Promille

    Mainz (ots) - Freitag, 05.08.2016, 02:30 Uhr Während des Nachtdienstes kann durch die Beamten ein haltendes Fahrzeug auf dem Dr.-Martin-Luther-King-Weg festgestellt werden. Die Beamten fuhren auf gleicher Höhe zum haltenden Fahrzeug und machten mittels Blaulicht auf sich aufmerksam. Jedoch zeigte der Fahrer keine Reaktion, da er augenscheinlich schlief obwohl der Motor noch lief. Die Beamten klopften an die ...