POL-PPMZ: Autoaufbrecher gesehen und vertrieben
Mainz (ots)
Als der Bewohner eines Anwesens in der Wallstraße, Höhe Hartenbergpark, am 17.08.2017, 04:00 Uhr, wach wurde, bemerkte er im Außenbereich eine Person mit Taschenlampe, die in Autos und Wohnwagen hineinleuchtete. Der Zeuge lief nach draußen und sprach den unbekannten Mann an. Der Mann drehte sich unvermittelt um und sprühte ihm etwas ins Gesicht, vermutlich Pfefferspray, bevor er die Flucht in Richtung Am Judensand ergriff.
Der Zeuge rief die Polizei. Diese stellte an einem dort geparkten BMW eine eingeschlagene Seitenscheibe auf der Fahrerseite fest. Die Halterin wurde ermittelt und diese gab an, dass aus dem Fahrzeug eine kleine schwarze Umhängetasche fehlt. In dieser befanden sich Bargeld und persönliche Dokumente.
Beschreibung des Täters: circa 1,75 Meter, sportliche Figur, schwarzer Kapuzenpullover, orangene Hose, dunkelblaue Schuhe und dunkelblauer Rucksack. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Mainz: 06131 - 65 3633
Hinweis: Das Auto ist kein Tresor. Zurückgelassene Taschen stellen Tatanreize dar. Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück!
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell