POL-PPMZ: Polizeipräsident Reiner Hamm begrüßt neue Polizeiklasse in Bad Kreuznach
Mainz - Bad Kreuznach (ots)
Am 17.08.2017 begrüßte Polizeipräsident Reiner Hamm 20 neue Schüler an der Höheren Berufsfachschule in Bad Kreuznach und überreichte ihnen gemeinsam mit dem Schulleiter Prof. Dr. Bechtoldt, dem Koordinator der Hochschule der Polizei Joachim Wolff und der Klassenlehrerin Frau Christina Muy die schriftlichen Zusagen für eine Einstellung als Polizeikommissaranwärterin und Polizeikommissaranwärter in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz.
Herr Hamm bestärkte die, im Altersschnitt 17-jährigen Schülerinnen und Schüler in dem Bestreben den Polizeiberuf zu ergreifen und hob die herausragende Möglichkeit, über einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung an der Berufsfachschule, eine Einstellungszusage: "ohne wenn und aber", für ein Studium an der Hochschule der Polizei zu erhalten, hervor.
Er betonte darüber hinaus die Einzigartigkeit und die mit dem Beruf des Polizisten verbundene berufliche Vielfältigkeit und wünschte den Schülerinnen und Schülern für die zwei-jährige Ausbildung alles Gute. Dies in Erwartung, dass alle den Ausbildungsgang erfolgreich abschließen werden.
Die Schüler nahmen sichtlich beeindruckt von der feierlichen Atmosphäre die Einstellungszusagen entgegen und haben seit dem bereits die ersten Stunden, sowohl in den Hauptfächern als auch in den Polizeifachgebieten, hinter sich gebracht.
Sie werden seit dem 14. August von insgesamt 6 Fachlehren in den polizeispezifischen Fächern unterrichtet. Von diesen Sechs, traten seit dem Schulbeginn mit Silvia Eichler, Andrea Alpert, Philipp Brömmel und Marco Küter als Koordinator, vier neue Beamte in das interessante Aufgabengebiet als Lehrkraft ein. Diese werden von den verbliebenen, erfahrenen zwei Kollegen Sandra Lind und Bodo Ehrhardt und dem ehemaligen Koordinator an der HBFS-PV in Bad Kreuznach, Alois Mayer, mit Rat und Tat unterstützt um auch für die nächsten Jahre eine gute und erfolgreiche Ausbildung der hoffentlich zukünftigen Kolleginnen und Kollegen zu gewährleisten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell