POL-PPMZ: Zwei Männer nach Streit und Störung in Gewahrsam genommen
Mainz (ots)
Sonntag, 15.10.2017, 01:06 Uhr:
Über Notruf wurde vor dem "Besitos" am Bahnhofplatz eine körperliche Auseinandersetzung gemeldet. Vor Ort stießen die Beamten in der Schottstraße auf Kollegen der Bundespolizei, die drei Personen kontrollierten, darunter einer der Männer der gemeldeten Körperverletzung. Nach Angabe von Zeugen soll ein 22-jähriger Mann einem 23-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben.
Der 23-jährige Geschädigte war bei der Maßnahme nicht vor Ort gewesen. Er meldete sich später bei der Polizei und teilte mit, dass es ihm soweit gut gehe.
Der 22-jährige Beschuldigte war immer noch aufgebracht und drohte weitere Schläge an. Er verhielt sich sehr aggressiv und wies Stimmungsschwankungen auf und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Da er nicht freiwillig mitging, wurde er gefesselt und zur Polizeiinspektion gebracht.
Ein stark alkoholisierter 28-Jähriger (1,96 Promille) störte die polizeilichen Maßnahmen auf dem Bahnhofplatz. Nachdem er einem Platzverweis nicht nachkam, wurde ihm die Ingewahrsamnahme erklärt, der er nicht nachkam. Auch er musste gefesselt werden, um die Maßnahme durchzusetzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell