POL-PPMZ: Pressemeldung 05.11.2017
Ingelheim (ots)
Verkehrslage Unfall mit schwerverletztem Radfahrer in Gau-Algesheim
Bei einem Verkehrsunfall am 04.11.2017, gegen 13:15 Uhr, verletzte sich ein 31 jähriger Rennradfahrer aus Mainz schwer. Eine Gruppe, bestehend aus ca. 15 Rennradfahrern war auf der L 420 von Ockenheim kommend in Richtung Gau-Algesheim unterwegs. Vor der Ortseinfahrt Gau-Algesheim kam es dann ohne Fremdeinwirkung zum Sturz, bei dem sich der Fahrer lebensgefährliche Kopfverletzungen zufügte. Der Verletzte trug einen Helm. Höchstwahrscheinlich löste sich die Verbindung zwischen Radschuh und Klickpedal, was den Sturz herbeiführte. Der schwerverletzte Mann wurde im Anschluss mittels Hubschrauber in die Universitätsmedizin Mainz verbracht. Die L 420 wurde für die Dauer von ca. 50 Minuten voll gesperrt.
Kriminalitätslage Sachbeschädigung von Nothilfemitteln in Ingelheim
Unbekannte Täter zerschlugen die Scheibe einer Brandmeldeeinrichtung und lösten somit einen Brandalarm im Kultur- und Kongresszentrum King, in Ingelheim aus. Weiterhin wurde festgestellt, dass im Bereich zwischen Tiefgarage und Fahrradabstellhalle geraucht und auf den Boden uriniert wurde. Der betreffende Bereich ist videoüberwacht, eine Täterermittlung steht noch aus. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.
Sachbeschädigung von Koppelzaun
Unbekannte Täter schnitten insgesamt drei Zäune eines Offenstalls für Pferde in Gau-Algesheim durch. Dadurch konnten die Pferde auf ein benachbartes Grundstück mit Obstbäumen gelangen. Als Tatzeitraum kommt der 04.11.2017, zwischen 14:30 Uhr und 19:45 Uhr in Frage. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim. Sonstiges
Bettler wieder vermehrt unterwegs
Am 04.11.2017 wurden im Dienstgebiet der PI Ingelheim im Tagesverlauf vermehrt Hinweise aus der Bevölkerung auf bettelnde Personen gegeben. Demnach waren die Personen, Männer wie Frauen in den Ortsgebieten Schwabenheim, Ingelheim und Großwinternheim unterwegs. Die aus dem osteuropäischen Ausland stammenden Personen begeben sich erfahrungsgemäß auf Grundstücke, um dort die Hausbesitzer auf eine Spende anzusprechen. Die Polizei führte diverse Personenkontrollen durch. Zu Straftaten kam es nicht.
Streit, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
oder PI Ingelheim
06132-6551100
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell