POL-PPMZ: Mainz-Altstadt - Zeugenaufruf nach Hochzeitsfeier
Mainz (ots)
Bereits am Sonntag, 30.09.2018, melden gegen 16:30 Uhr mehrere Zeugen der Polizei, dass es im Rahmen von Hochzeitsfeierlichkeiten auf der Rheinstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen würde. Gegebenenfalls mehrere hochmotorisierte Fahrzeuge würden so genannte "Donuts" auf der Fahrbahn drehen und mit quietschenden Reifen Gummiabrieb auf der Straße erzeugen.
In der Dagobertstraße kann nur noch der PKW des Hochzeitpaares durch die Polizei kontrolliert werden. Die Insassen entschuldigen sich für das Verhalten ihrer Mitfeiernden, können aber keine weitere Auskunft zum Sachverhalt geben.
Im Rahmen des geschilderten verkehrswidrigen Verhaltens ermittelt die Polizei Mainz gemäß § 315d des Strafgesetzbuches. Nach diesem sind Kraftfahrzeugrennen im öffentlichen Verkehrsraum verboten.
Wer sachdienliche Hinweise, insbesondere zu einem am Geschehen beteiligten schwarzen 5er BMW machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell