All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mainz

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nieder-Olm - Dreistes Einbrecherpärchen

Mainz (ots)

Am gestrigen Dienstag, 08.01.2019, begibt sich gegen 21:30 Uhr ein Pärchen an die Hauseingangstür einer Einliegerwohnung in der Straße Sommer-Winter-Hohl. Dort hebeln beide die Eingangstür auf. Durch die dadurch entstehenden Geräusche wird der Vermieter des Hauses auf das Pärchen aufmerksam und spricht beide, ohne den Aufbruch der Tür zu bemerken, an.

Das eloquent und höflich wirkende Paar gibt an, den Mieter namentlich zu kennen und vor der Tür auf diesen warten zu wollen. Zudem entschuldigen sich beide für die Ruhestörung, dessen eigentliche Herkunft der Mieter nicht erkennen kann. Die weibliche Täterin klingelt zudem an der Tür des Mieters, um den Vermieter nochmals von der Rechtmäßigkeit ihres Handelns zu überzeugen.

Nach wenigen Minuten verlässt der Vermieter die Örtlichkeit wieder und kehrt zurück in sein Haus. Als Stunden später Licht in der Einliegerwohnung brennt, schaut der Vermieter erneut nach und muss feststellen, dass das Pärchen eingebrochen ist. Die Räumlichkeiten der Einliegerwohnung wurden offensichtlich durchsucht. Ob auch etwas entwendet wurde, kann aktuell noch nicht benannt werden.

Der Vermieter kann das Paar wie folgt beschreiben:

   1. weiblich, dunkle zusammengebundene Haare, dunkle Bekleidung, 
      ca. 25-30 Jahre alt
   2. männlich, normale Figur, dunkle Bekleidung, ca. 170 cm groß, 
      25-30 Jahre alt, führte eine Taschenlampe mit sich

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mainz
More press releases: Polizeipräsidium Mainz