All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mainz

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Diebstahlserie aus Umkleidekabinen

Mainz-Ebersheim (ots)

Erneut kam es am Wochenende zum Diebstahl von Bargeld, Haustürschlüsseln und PKW-Schlüsseln im Laufe mehrerer Fußballspiele.

Bereits am 06.11. kam es in Marienborn zu einem Diebstahl aus einer Umkleidekabine eines Sportvereins. Hierbei wurden insgesamt 9 Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel gestohlen. (Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/5363304 ).

Am Sonntagnachmittag kam es in Mainz-Ebersheim, Zornheim, Spiesheim und Armsheim zu weiteren gleichgelagerten Diebstählen. In allen Fällen nutzten die bislang unbekannten Täter die Ablenkung des Fußballspiels, drangen in die überwiegend unverschlossenen Umkleidekabinen ein und stahlen diverse Schlüssel und Geldbeutel samt Inhalt.

In Zornheim bedienten sich die Täter sowohl in der Gästeumkleide als auch in der verschlossenen Schiedsrichterkabine. Die Spielerkabinen in Spiesheim und Armsheim waren ebenfalls während des Spiels unverschlossen und boten den Tätern die Gelegenheit, Wertgegenstände aus den Taschen und Jacken der Spieler zu entnehmen.

In Ebersheim stahlen die Diebe mehrere Fahrzeugschlüssel und verwendeten einen der Schlüssel, um direkt auf dem Parkplatz ein Fahrzeug damit zu öffnen und aus diesem noch einen Geldbeutel zu stehlen. An dem Fahrzeug in Ebersheim konnte durch die hinzugerufenen Polizeibeamten Spuren gesichert werden, welche nun ausgewertet werden. Der Gesamtschaden wird auf einen hohen dreistelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei rät, keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt oder in unverschlossenen Räumen zu lagern! Durch den Sport ist man abgelenkt und bietet Dieben somit eine günstige Gelegenheit. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mainz
More press releases: Polizeipräsidium Mainz
  • 14.11.2022 – 10:44

    POL-PPMZ: Ergänzende Mitteilung zum Tötungsdelikt in Bad Kreuznach

    Mainz - Bad Kreuznach (ots) - Wie bereits am 12.11.2022 in einer Pressemitteilung veröffentlicht, wurde am Freitag, 11.11.2022 ein 73-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in der Bahnstraße in Bad Kreuznach aufgefunden. Erste Ermittlungen führten schnell zur Festnahme eines, im gleichen Anwesen wohnenden, 31-Jährigen. Die Ermittlungen des Kommissariats K 11 des ...

  • 12.11.2022 – 17:34

    POL-PPMZ: Versammlungen in Bingen

    Bingen (ots) - Am 12. November 2022 fanden in Bingen am Rhein im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr mehrere Versammlungen statt. In diesem Zusammenhang führte die Polizeidirektion Bad Kreuznach Einsatzmaßnahmen in Bingen durch. Im Verlauf der Versammlungen kam es vorübergehend zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs im Bereich der Innenstadt Bingen. Die Versammlungen verliefen ohne besondere Störungen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle ...

  • 12.11.2022 – 14:57

    POL-PPMZ: Täter in U-Haft nach Tötungsdelikt:

    Bad Kreuznach (ots) - Am gestrigen Freitag, den 11.11.2022, wurde ein 73-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in Bad Kreuznach aufgefunden. Erste Ermittlungen führten zur Festnahme eines 31-jährigen Tatverdächtigen. Dieser wurde am heutigen Tag, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach, dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und ...