All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mainz

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Mombach; Sprayer auf frischer Tat festgestellt

Mainz - Mombach (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 00:30 Uhr konnte durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 2 in der Kreuzstraße ein Sprayer festgestellt werden.

Der 18-jährige Mainzer war gerade dabei eine Betonwand zu besprühen, als er von der Streifenwagenbesatzung überrascht wurde. Daraufhin flüchtete der Mainzer auf ein Firmengelände und versteckte sich dort. Mit weiteren Unterstützungskräften konnte der Täter jedoch aufgefunden und festgehalten werden.

Neben den Spraydosen konnte auch eine Videokamera sichergestellt werden, mit welcher er seine Taten filmte.

Der Heranwachsende hat nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti zu rechnen. Außerdem sind bei solchen Straftaten grundsätzlich zivilrechtliche Schadensersatzansprüche möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mainz
More press releases: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.08.2023 – 09:50

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Polizeieinsatz wegen angeblicher Schusswaffe

    Mainz (ots) - Am Dienstagabend gegen 23 Uhr meldeten mehrere Zeugen einen Mann, der in einer Bar in der Kaiserstraße mit einer Schusswaffe gesehen worden sei. Da grundsätzlich von einer Ernsthaftigkeit solcher Meldungen ausgegangen wird, wurde die Örtlichkeit von mehreren Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Mainz 2 angefahren. Hierbei stellte sich jedoch schnell ...

  • 08.08.2023 – 13:36

    POL-PPMZ: Mainz - Budenheim; Unbekannte Graffiti Sprayer - Zeugen gesucht

    Mainz - Budenheim (ots) - Am Montagmorgen wurden an einer Schule in Budenheim mehrere Graffitis im Außenbereich durch den Hausmeister festgestellt. Diese wurden von bislang unbekannten Tätern an mehrere Fenster, Wände, und Böden der Schule gesprüht. Dabei handelte es sich bei den Motiven der Graffitis um Hakenkreuze und andere fremdenfeindliche Inhalte. Der ...