All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mainz

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Gedenkveranstaltung an Mainzer Synagoge

Mainz - Neustadt (ots)

Die Gedenkveranstaltung zum 85. Jahrestag der Pogromnacht in der Mainzer Synagoge wurde durch eine Vielzahl von Gästen störungsfrei besucht. Die Polizei war mit einer angepassten Kräfteanzahl vor Ort, um die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten.

Während der Veranstaltung konnte durch die Einsatzkräfte ein 31-Jahre alter und stark alkoholisierter Mann angetroffen und kontrolliert werden, welcher zuvor einen Silvesterböller auf die Straße hinter der Synagoge warf und hierbei "free Palästina" rief.

Der polizeibekannte und wohnsitzlose Deutsche hat nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz zu rechnen. Zudem wurde ihm ein Platzverweis erteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mainz
More press releases: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.11.2023 – 14:43

    POL-PPMZ: Vierzehn Weitere PKW-Aufbrüche im Stadtgebiet

    Mainz (ots) - Neben den bereits in der Nacht zum Donnerstag bekannt gewordenen PKW-Aufbrüchen in den Parkhäusern der Innenstadt, wurden im Laufe des Vormittags 14 weitere Taten im Ortsteil Mainz-Bretzenheim bekannt. Auch hier wurde jeweils die Seitenscheibe an einer der Fronttüren eingeschlagen und teilweise die Fahrzeuge durchwühlt. Es könnte sich folglich um mobile Täter gehandelt haben, die zuvor in der ...

  • 09.11.2023 – 11:30

    POL-PPMZ: Mehrere PKW-Aufbrüche in Parkhäusern der Innenstadt

    Mainz (ots) - In insgesamt drei Parkhäusern rund um die große Bleiche kam es in der Nacht zum Donnerstag zu PKW-Aufbrüchen. Bei insgesamt sechs dort abgestellten Fahrzeugen wurden die Seitenscheiben von Fahrer- oder Beifahrertür eingeschlagen und teilweise die Fahrzeuge durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch in keinem Fahrzeug etwas entwendet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Rückfragen ...