All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mainz

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: 41-Jähriger am Bonifaziusplatz in Mainz beraubt

Mainz (ots)

Am Sonntag, 10.11.2024, zwischen 4 Uhr und 5 Uhr am Morgen ist es im Bereich des Bonifaziusplatzes in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs zu einem Raub gekommen.

Ein 41-jähriger Mann lernte in einer Bar mehrere Personen flüchtig kennen. Im weiteren Verlauf begab sich der Mann mit etwa zehn Personen in Richtung Bonifaziusplatz. Eine der Personen ließ sich schließlich unter einem Vorwand das Handy des 41-Jährigen geben und verschwand mit diesem und den Worten, es zurückbringen zu wollen. Nachdem der Mann seinen Unmut darüber äußerte, wurde er von den übrigen Personen angegangen, zu Boden geschubst und bestohlen. Entwendet wurden eine Bankkarte und ein zweistelliger Bargeldbetrag.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 ? 65 30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mainz
More press releases: Polizeipräsidium Mainz
  • 11.11.2024 – 09:07

    POL-PPMZ: Raub auf Jugendliche in Mainzer Kino

    Mainz - Altstadt (ots) - Am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr kam es in einem Mainzer Kino in der Holzhofstraße zu einem Raub auf eine Jugendliche. Auf der dortigen Damentoilette wurde das spätere Opfer von einer bislang unbekannten Frau festgehalten und gegen ihren Willen durchsucht. Als diese sich wehrte, zog die Täterin ein Messer und bedrohte sie damit. Die Täterin durchsuchte die Jugendliche nun weiter, erbeutete ...

  • 08.11.2024 – 12:43

    POL-PPMZ: Falschparken führt zur Körperverletzung

    Mainz (ots) - Am Donnerstag, den 07.11.2024, gegen 11:00 Uhr parkte eine 29-jährige Mainzerin mit ihrem PKW im Bereich des Gehwegs in der Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße in Mainz. Ein Passant fühlte sich durch den versperrten Gehweg derart gestört, dass er zunächst gegen den Außenspiegel der Frau trat. Als diese den Mann zur Rede stellen möchte, schlug er ihr im Rahmen des darauffolgenden Wortgefechts schließlich ...