Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altenkirchen für Sonntag, den 26.11.2017
Hamm (ots)
Am Samstagmorgen, 25.11.2017, kam es um 09:30 Uhr in einer Wohnung in Hamm (Sieg) zu einer Streitigkeit zwischen der Wohnungsinhaberin und ihrem Besuch. Dabei beschädigte der 22 Jahre alte Besucher die Wohnungseinrichtung, weshalb die Polizei gerufen wurde. Diese erstattete gegen den 22 Jährigen Strafanzeige und verwies ihn aus der Wohnung.
Altenkirchen(ots). Am Samstagnachmittag um 15:15 Uhr fuhr in Altenkirchen im Dammweg der Fahrer eines Pkw Seat auf einen vor ihm wartenden Pkw Ford auf. Von den vier Insassen des Ford erlitten zwei leichte Verletzungen. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Da der Fahrer des Pkw Seat unter Alkoholeinfluss stand, wurde sein Führerschein sichergestellt und ihm eine Blutprobe entnommen.
Altenkirchen(ots). Am Wochenende ereigneten sich in Altenkirchen zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Unfallverursacher sich von der Unfallstelle entfernten, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der erste Fall ereignete sich im Zeitraum vom Freitag, 24.11.2017, 18:00 Uhr bis Samstagvormittag, 25.11.2017, 08:30 Uhr. In der Marktstraße in Altenkirchen, ganz in der Nähe der Baustelle am Marktplatz, wurde von einem noch unbekannten anderen Fahrzeug ein geparkter silberner Pkw Renault Megane Scenic auf der Fahrerseite beschädigt. Der Sachschaden liegt bei ca. 1.000 Euro. Samstagmittag wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Es handelte sich um einen schwarzen Mitsubishi Outlander, der auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktes abgestellt war. Der Pkw stand in der ersten Parktasche an der Einfahrt zu dem Großparkplatz. Zwischen 10:30 und 11:45 Uhr wurde der Heckbereich des Mitsubishi, anhand vorgefundener Spuren, von einem größeren blauen Fahrzeug beschädigt. Der Schaden dürfte bei mindestens 1.000 Euro liegen.
Wer Hinweise zu den Unfallverursachern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/9460 zu melden.
Ratzert(ots). Am frühen Sonntagmorgen, 26.11.2017, um 03:40 Uhr, wurde der Rettungsleistelle in Montabaur ein Zimmerbrand in Ratzert im Kreis Neuwied gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war unklar, ob sich noch Personen in dem Gebäude befinden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Der alleinige Hausbewohner befand sich bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Hause, er kam später von seiner Arbeitsstelle hinzu. Im Einsatz befanden sich 55 Kräfte der Feuerwehren von Puderbach, Oberdreis und Altenkirchen, weiterhin Notarzt und Rettungskräfte des DRK aus Altenkirchen sowie die Schnelle Eingreifgruppe des DRK aus Dierdorf. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Die Löscharbeiten waren um 08:00 Uhr morgens beendet. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 200.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, transmitted by news aktuell