Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 13.12.2017
Betzdorf (ots)
Betzdorf Tatklärung Diebstahl von Arbeitsgeräten Wie bereits berichtet wurde, kam es am Wochenende vom 01.12.2017 bis zum 04.12.2017 zu Diebstählen von Arbeitsgeräten in Betzdorf und in Kirchen. Im Gewerbegebiet Dauersberg waren aus einer Garage eines Dachdeckerbetriebes mehrere Arbeitsgeräte der Marke Stihl entwendet worden. Im Bereich der Erddeponie Wehbach war ein Container aufgebrochen und u. a. 4 Kettensägen entwendet worden. Durch eine Zeugenaussage konnte ein Durchsuchungsbeschluss bei einem 19-Jährigen Tatverdächtigen aus dem Bereich Nordrhein-Westfalen erwirkt und durchgesetzt werden. Bei der Durchsuchung wurde Diebesgut aufgefunden, welches den Taten zugeordnet werden konnte. Der 19-Jährige Tatverdächtige gestand die Taten ein.
Betzdorf Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, den 12.12.2017, gegen 07:56 Uhr, entstand etwa 4.000 Euro Sachschaden. Eine 35-Jährige hatte mit ihrem Pkw die Steinerother Straße in Richtung Betzdorf befahren und beabsichtigte nach links in die Tiergartenstraße einzubiegen. Beim Abbiegen übersah die 35-Jährige den Pkw eines 57-Jährigen, der ebenfalls in die Tiergartenstraße abgebogen war, aber vor der Überquerungshilfe für Fußgänger verkehrsbedingt angehalten hatte. Es kam zum Auffahrunfall und es entstand Sachschaden.
Mudersbach Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Lkw verursachte am Dienstag, den 12.12.2017, gegen 11:50 Uhr, in Mudersbach-Birken einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer rangierte rückwärts aus der Straße im Grund in den Marienweg und kollidierte mit dem Heck gegen eine Straßenlaterne. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und teilte der Polizei das Kennzeichen des Verursachers mit. Die Ermittlungen nach dem Fahrer des Lkw dauern an. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernens von der Unfallstelle wurde eingeleitet.
Daaden Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstag, den 12.12.2017, gegen 13:06 Uhr, in Daaden-Biersdorf, Werrbachstraße, einen geparkten Transporter. Beim Vorbeifahren streifte der Verursacher den am rechten Fahrbahnrand stehenden Transporter und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen werden gebeten sich unter 02741/9260 an die Polizei in Betzdorf zu wenden.
Rosenheim Am Dienstag, den 12.12.2017, gegen 22:53 Uhr, war eine 24-Jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 288 zwischen Rosenheim und Luckenbach von der Fahrbahn abgekommen und mit der Schutzplanke kollidiert. Die Verunfallte verständigte nicht nur die Polizei, sondern auch ihren Vater, welcher mit seinem Pkw an der Unfallstelle erschien. Bei dem 55-Jährigen stellte die Polizei Alkoholgeruch fest. Eine Atemalkoholmessung ergab einen relevanten Atemalkoholwert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741-926-0
pibetzdorf@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, transmitted by news aktuell