Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Linz zum Wochenende 06.-07.01.
Linz am Rhein (ots)
Linz - Hochwasser überrascht Autofahrer
Mit steigenden Rheinpegeln wurde der Polizeiinspektion Linz im Verlauf des Samstags eine Vielzahl von Autos gemeldet, die in der Hochwasserzone der Stadt Linz geparkt waren. In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt Linz mussten letztlich insgesamt 30 Fahrzeugbesitzer ermittelt und kontaktiert werden. In zehn Fällen konnten die Berechtigten nicht mehr rechtzeitig erreicht werden oder konnten diese nicht zum Abstellort ihres Autos kommen, so dass die Fahrzeuge durch das Ordnungsamt abgeschleppt wurden. Die Abschleppmaßnahmen erfolgten bis spät in die Nacht.
Drei PKW-Fahrer unterschätzten die Gefahren des Hochwassers und fuhren trotz bestehendem Durchfahrtsverbot soweit in die überfluteten Fahrbahnbereiche der B 42, dass diese letztlich durch die Feuerwehr geborgen werden mussten. Die Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.
St. Katharinen - Körperverletzungen auf Karnevalsveranstaltung
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf einer Karnevalsveranstaltung in St. Katharinen zu zwei Körperverletzungsdelikten begangen durch einen 18-jährigen jungen Mann. Dieser schlug zunächst einen 20-jährigen zu Boden und griff dann wenig später einen anderen 20-jährigen mit einer abgebrochenen Glasflasche an. Beide Opfer wurden in Krankenhäuser verbracht. Das zweite Opfer wurde durch den Angriff so schwer im Gesicht verletzt, dass dieses noch in der Nacht einer Not-OP unterzogen werden mussten. Der stark alkoholisierte Angreifer wurde vor Ort vorläufig festgenommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Letztlich wurde er nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Verwandten übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Linz/Rhein
Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, transmitted by news aktuell