Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der PI Straßenhaus vom 23. -25.02.2018
Puderbach (ots)
Am Freitagabend, den 23.02.2018, stellten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der L 267 bei einem 45-jährigen Fahrer eines Lkw zunächst Atemalkoholgeruch fest. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Fahrer zuvor eine erhebliche Menge Alkohol konsumiert hatte und den Lkw nun mit rund 1,5 %o Alkohol steuerte. Eine Blutprobe wurde daraufhin entnommen. Der Führerschein wurde durch die Polizei sofort einbehalten, eine Strafanzeige wird vorgelegt.
Asbach - Am Freitagabend, den 23.02.2018, gegen 22:40 Uhr, ereignete sich auf der Burgstraße in Asbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer versehentlich eine weiße Katze anfuhr. In der Folge ist die verletzte Katze jedoch weiter gelaufen und war nicht mehr auf zu finden. Der Tierhalter wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus, Tel.: 02634-9520, E-Mail: PIStrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Straßenhaus - Am vergangenen Samstag kam es im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus zu Telefonaten, bei denen Betrüger im Rahmen des sogenannten "Enkeltricks" versuchten, Bargeld zu erlangen. Dabei geben die unbekannten Anrufer sich als Verwandte aus und verwickeln ihre Gesprächspartner zunächst in ein Gespräch. Im weiteren Verlauf werden meist Geldprobleme als Grund für den Anruf aufgeführt, verbunden mit der Bitte um Hilfe in Form von der Übergabe von Bargeld an den Anrufer oder entsprechend durch diesen beauftragte Personen. Nachdem eine Übergabezeit und -örtlichkeit vereinbart wurde, wird dann im schlimmsten Fall Bargeld an die Betrüger übergeben. In den jüngst bekannt gewordenen Fällen kam es glücklicherweise zu keiner Geldübergabe, da die Angerufenen misstrauisch wurden und die Gespräche frühzeitig beendeten. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf Folgendes hin: -Seien Sie misstrauisch, wenn sich jemand am Telefon nicht selbst mit Namen vorstellt. -Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald Ihr Gesprächspartner Geld von Ihnen fordert. -Vergewissern Sie sich, ob der Anrufer wirklich ein Verwandter ist: Rufen Sie die jeweilige Person unter der bisher bekannten und benutzten Nummer an und lassen Sie sich den Sachverhalt bestätigen. -Geben Sie keine Details zu Ihren familiären oder finanziellen Verhältnissen preis. -Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen. -Informieren Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt. -Wenn Sie Opfer geworden sind: Wenden Sie sich an die Polizei und erstatten Sie Anzeige.
Horhausen (Westerwald) - Am Samstag, den 24.02.2018, verursachte ein betrunkener Lkw-Fahrer im Industriepark gegen 08:00 Uhr einen Verkehrsunfall. Der 31 jährige Fahrer reagierte auf einen vor ihm abbiegenden Pkw nicht rechtzeitig. Um ein Auffahren auf den Pkw zu verhindern, versuchte der Lkw noch links an dem Pkw vorbei zu fahren, beschädigte diesen jedoch im vorderen Bereich. Personen wurden dabei nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten erheblichen Alkoholgeruch beim Lkw-Fahrer fest. Ein Alkoholtest ergab rund 1,3 %o. Eine Blutprobe wurde daraufhin entnommen. Ebenso wurde der Führerschein des Lkw-Fahrers durch die Polizei einbehalten, eine Strafanzeige wird vorgelegt.
Straßenhaus - Am Samstag, den 24.02.2018, kam es gegen 14:50 Uhr auf der B 256 bei Straßenhaus in Richtung Bonefeld zu einem Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein Pkw auf den wiederum Vorausfahrenden auf, weil dieser bremste. Da der Grund für den Unfall bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, werden Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus Tel.: 02634-9520, E-Mail: PIStrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Straßenhaus
Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, transmitted by news aktuell