All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemitteilung 20.05.2023 - 21.05.2023, 09:00 Uhr

Polizeiinspektion Betzdorf (ots)

VGV Kirchen (Sieg)

Am Samstag, den 20.05.2023, wurde der Polizei Betzdorf in den Morgenstunden eine Verkehrsunfallflucht auf einem Wirtschaftsweg in der Hammerhöhe in Friesenhagen gemeldet. Mutmaßlich wurden durch ein Traktorgespann zwei Telefonmasten und das darüber gezogene Kabel beschädigt.

Am Sonntagmorgen, um 04:28 Uhr, wurde die Polizei Betzdorf durch eine Anwohnerin in der Heinrich-Kraemer-Straße in Kirchen (Sieg) über eine Verkehrsunfallflucht informiert. Ein bislang unbekannter Täter fuhr gegen eine Mauer und beschädigte diese schwer. Am Unfallfahrzeug selbst muss ebenfalls hoher Sachschaden entstanden sein. Anschließend entfernte sich der PKW in unbekannte Richtung. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten im umliegenden Bereich diverse Fahrzeugteile aufgefunden werden. Aufgrund dessen wird als Tatfahrzeug ein schwarzer/anthrazitfarbener Kleinwagen vermutet. Sollten Sie ein unfallbeschädigtes Fahrzeug feststellen, oder anderweitige Hinweise zur Tat haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei Betzdorf.

VGV Betzdorf-Gebhardshain

Die Polizei Betzdorf wurde am Samstag, den 20.05.2023, gegen Mittag durch mehrere Verkehrsteilnehmer über einen umgestürzten Baum auf der L288 in Höhe der Abfahrt Nauroth informiert. Die Gefahrenstelle konnte durch starke Kräfte der PI Betzdorf sowie einen pensionierten Beamten entfernt werden. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Am Samstag, den 20.05.2023, wurde der Polizei Betzdorf um 14:58 Uhr über die Rettungsleitstelle Montabaur ein Waldbrand in der Gemarkung Schutzbach gemeldet. Ca. 800 m² Waldfläche waren betroffen. Die Löscharbeiten durch starke Kräfte der umliegenden Feuerwehren erstreckten sich über mehrere Stunden. Es ist von einer gezielten Brandstiftung auszugehen. Hinweise zur Tat richten Sie bitte an die Polizei Betzdorf.

Im Zeitraum 19.05.2023, 14:00 Uhr, - 20.05.2023, 16:00 Uhr, wurde der Zaun am Solarpark in Nauroth durch unbekannte Täter an mehreren Stellen aufgeschnitten. Ob das Gelände auch betreten wurde, steht noch nicht fest. Sollten Sie verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei Betzdorf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Betzdorf
Pressestelle

Telefon: 02741/926-0
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
More press releases: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 21.05.2023 – 07:26

    POL-PDNR: Unfallflucht, Asbacher Straße

    Linz am Rhein (ots) - Zwischen Freitag und Samstag befuhr ein unbekannter PKW die Asbacher Straße in Fahrtrichtung St. Katharinen und kollidierte beim Vorbeifahren mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW, sodass der Seitenspiegel beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne seine Beteiligung der Polizei gegenüber bekannt zu geben. Hinweise zum Unfallverursacher werden an die ...

  • 21.05.2023 – 07:21

    POL-PDNR: Beleidigung der Nachbarschaft

    Bad Hönningen (ots) - Ein amtsbekannter 43-jähriger Straftäter aus Bad Hönningen fiel zum wiederholten Mal auf, als er im Treppenhauses eines Mehrfamilienhauses rumpöbelte und hierbei seine Nachbarn unter der Gürtellinie beleidigte. Die Polizei Linz leitete ein Strafverfahren ein. Rückfragen bitte an: Polizei Linz/Rhein Pressestelle Telefon: 02644-943-0 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied Pressemeldungen der Polizei ...

  • 21.05.2023 – 07:17

    POL-PDNR: Betrug durch falsche Warenbestellungen

    Dattenberg (ots) - Samstagmittag erstattete ein Mann aus Dattenberg Anzeige, da er durch ein Inkasso Unternehmen angeschrieben wurde und darin aufgefordert wurde einen Betrag von ca. 1000 EUR zu bezahlen. Hintergrund dürfte sein, dass ein bislang unbekannter Täter Waren bestellt und hierbei den Namen des 55-Jährigen Geschädigten fälschlich verwendet haben dürfte. Die Waren jedoch wurden an eine Anschrift in ...