POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle
Montabaur: Auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schule Montabaur wurde am Morgen des 26.11.15 ein abgestellter Pkw BMW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme wurde der neunzehnjährige Unfallverursacher ermittelt.
***Zeugen gesucht*** Wirges: Am 26.11.15, 20.00 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer in Wirges die Dr. Luschberger-Straße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Hierbei prallte der unbekannte Pkw-Fahrer mit der vorderen rechten Stoßstange gegen die hintere linksseitige Fahrzeugseite eines dort abgestellten Ford Fiestas. An dem Ford Fiesta wurden die hintere Stoßstange sowie die Beleuchtungseinrichtung beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Maxsain: Am späten Abend des 26.11.15 befuhr ein Pkw-Fahrer die K 127 von Hartenfels in Richtung Maxsain. Kurz vor der Ortslage Maxsain kam der Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr der Pkw einige Meter über den Grünstreifen und setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Maxsain fort. Der unfallbeschädigte Pkw konnte schließlich auf der L 305 festgestellt werden. Am Pkw waren die Ölwanne und der Unterboden beschädigt worden, der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Durch die beschädigte Ölwanne kam es zu einer Ölspur, die durch die zuständige Straßenmeisterei beseitigt wurde. Der Pkw des Unfallverursachers wurde sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.
Verkehrskontrolle Wirges: Am Vormittag des 26.11.15 wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Montabaur eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Gurtanlegepflicht /missbräuchliche Benutzung von Mobiltelefonen im Stadtgebiet Wirges durchgeführt. Es wurden sechs Verwarnungen mit Verwarnungsgeld ausgesprochen und zwei Mängelberichte ausgestellt. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde die nachfolgende Trunkenheitsfahrt festgestellt.
Trunkenheit im Verkehr Wirges: Im Rahmen der o.a. Verkehrskontrolle wurde um 11.40 Uhr ein sechzigjähriger Pkw-Fahrer überprüft, der unter Alkoholeinfluß stand. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen den Pkw-Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Wölferlingen: Ein 19-Jähriger befuhr am Samstag gegen 09:10 Uhr mit seinem PKW die K75 aus Weidenhahn kommend in Fahrtrichtung Wölferlingen. An der Einmündung zur B8 musste er zunächst verkehrsbedingt anhalten. Als er über die Kreuzung fahren wollte, übersah er den von rechts kommenden und bevorrechtigten PKW eines 59-jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Heiligenroth: Am Samstag, den 28.11.2015, um 14:04 Uhr kam es in Heiligenroth zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem PKW vom Parkplatz des REAL-Marktes in Heiligenroth auf die Industriestraße in Richtung Ruppach-Goldhausen auf, ohne dabei auf den Verkehr zu achten. Hierdurch verursachte er einen Auffahrunfall zwischen 2 weiteren Pkw. Anschließend verließ er den Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nach zu kommen. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers soll es sich vermutlich um einen silbernen Mercedes gehandelt haben.
Trunkenheitsfahrten Höhr-Grenzhausen: In der Nacht von 27.11.2015 auf den 28.11.2015 konnten durch eine Streifenwagenbesatzung der PI Montabaur im Rahmen von Verkehrskontrollen 2 Trunkenheitsfahrten beendet werden. Eine 22-jährige Frau hatte alkoholisiert mit ihrem Pkw am Verkehr teilgenommen. Des Weiteren stand ein 36-jähriger Mann beim Führen seines Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auf beide kommen ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot zu. Gegen den 36-Jährigen wurde außerdem eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgelegt.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Trunkenheitsfahrt Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte am Freitagnacht gegen 00:00 Uhr kurz vor der Ortslage Bad Marienberg (Eichenstruth) ein Pkw angehalten und kontrolliert werden, dessen Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab bei dem 36 jährigen Bulgaren einen Wert von 1,87 Promille. Zudem war auch sein Fahrzeug war nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Einbruch ***Zeugen gesucht*** Am Freitag, 27.11.15 in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 21:45 Uhr kam es in Bad Marienberg, Am Püsch zu einem Tageswohnungseinbruch. Der/die bislang unbekannten Täter hebelten hier ein Fenster des Einfamilienhauses auf, durchwühlten das gesamte Anwesen und entwendeten einen Ring.
Verkehrskontrolle Am Samstagmorgen gegen 02:20 Uhr wurde ein Pkw zwischen Alpenrod und Hirtscheid einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bald wurde den Beamten klar, dass der 25 jährige amtsbekannte junge Mann aus der VG Altenkirchen unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Zudem waren falsche Kennzeichen an dem Pkw angebracht. Anscheinend hatte der junge Mann nicht viel aus der Vergangenheit gelernt, denn ca. 3 Wochen zuvor war er den Beamten der PI Hachenburg mit den exakt gleichen Taten schon einmal aufgefallen.
Unfallflucht ***Zeugen gesucht*** Zu einer Unfallflucht kam es am Samstag 28.11.15 gegen 15:00 Uhr auf dem Parkplatz des "Depot" in Hachenburg. Hier wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer ein blauer Ford Focus aus dem Kreis Altenkirchen beschädigt.
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung ***Zeugen gesucht*** In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch Unbekannte 2 Schwäne auf einem Teich in der Westendstraße in Bad Marienberg, welcher noch zum Wildpark gehört mit Gotcha-Waffen beschossen. Die weißen Schwäne wiesen nun eine rote Federfärbung auf. Des Weiteren wurde in diesem Bereich auch eine Hauswand durch die unbekannten Täter beschossen, welche hierdurch beschädigt wurde.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung Irmtraut: Freitag, 27.11.2015, 18:15 Uhr, ein 36 jähriger PKW-Fahrer befuhr die B54 aus Richtung Rennerod kommend in Richtung Langendernbach. Kurz vor der Ortseinfahrt Irmtraut überholte dieser noch ein PKW und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam im Kreisel Irmtraut auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung.
Sachbeschädigung *** Zeugen gesucht *** Westerburg: Samstag, 27.11., 17:00 Uhr - 28.11.2015, 08:10 Uhr, unbekannte Täter beschmierten das Denkmal der ehemaligen Hauptschule in Westerburg. Ermittlungen dauern an.
Randalierer in der Westerwaldhalle Rennerod: Samstag, 28.11.2015, 00:00 - 04:00 Uhr, während einer Hochzeitsfeier in der Westerwaldhalle betraten Unbefugte die durch das Hochzeitspaar angemieteten Räumlichkeiten und verursachten dort Sachschaden. Ermittlungen dauern an.
Taschendiebstahl / Trickdiebstahl ***Zeugen gesucht*** Höhn, Einkaufszentrum: Samstag, 28.11.2015, 12:09 Uhr unbekannte Täter entwendeten einer Frau während des Einkaufs die Geldbörse aus der Manteltasche. Ermittlungen dauern an.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Diebstähle aus Garage und Carport ***Zeugen gesucht*** Hahnstätten: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (25./26.11.2015) kam es in Hahnstätten zu zwei Diebstählen. In der Straße "Wiesengrund" wurde eine Lackiermaschine aus einer Garage entwendet. In der Wiesenstraße wurden aus einem Carport drei Komplettsätze Autoreifen mit einer Schubkarre abtransportiert.
Geschwindigkeitskontrolle Diez: Am Donnerstag, dem 26.11.2015 wurde in der Zeit von 08:00 - 12Uhr, von der Polizei, die Geschwindigkeit auf der L 318 (Umgehung Diez) gemessen. Erlaubt sind dort 70 km/h. Von 777 Fahrzeugen waren 67 zu schnell. Der Tagesschnellste wurde mit 101 km/h gemessen.
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Diez: Am Freitag, den 27.11.2015, in der Zeit von 14:45 Uhr bis 15:15 Uhr, parkte eine Frau ihren Pkw Audi A3 in der Bismarckstraße, Höhe Haus-Nummer 11, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Als die Pkw-Benutzerin zu ihrem Fahrzeug zurückehrte, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher im Vorbeifahren den Außenspiegel berührte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 200 EUR geschätzt.
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Diez: Im Zeitraum von Freitag (27.11.2015), 12:45 Uhr, bis Samstag (28.11.2015), 13:00 Uhr, stand der Pkw Hyundai i20 in der Straße "Auweg" auf dem Parkplatz unterhalb der Lahn-Brücke. Als die Pkw-Benutzerin am Samstag Mittag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine neue Beschädigung am Heck, linke Seite, fest. Vermutlich kollidierte ein anderer Pkw mit dem geparkten Hyundai. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend jedoch von der Unfallstelle ohne den Warte- und Offenbarungspflichten nachzukommen. Sachschaden: ca. 1.000 EUR.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Dausenau: Am Freitag, 27.11.2015, gegen 06:15 Uhr befuhr ein Kraftfahrzeugführer mit seinem Pkw Ford Fiesta, grau/silber, älteres Modell, die B 260 von Dausenau in Richtung Bad Ems. Kurz vor dem Ortseingang Bad Ems, etwa in Höhe der Firma Eaton, kam ihm ein Lkw entgegen. Da dieser von einem anderen Pkw überholt wurde, musste der Fiesta-Fahrer nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierdurch wurde der Fiesta am Rad vorne rechts beschädigt. Zum Lkw oder den überholenden Pkw liegen bis dato keine Erkenntnisse vor.
Enkeltrick***Zeugen gesucht*** Bad Ems: Am Freitag, 27.11.2015 ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein sogenannter Enkeltrick in der Wilhelmsallee. Eine ältere Dame wurde an der Haustür von einer männlichen Person angesprochen. Der Mann erbat Geld für eine tatsächlich existente Nichte der Dame. Die Frau händigte dem Unbekannten daraufhin 900 Euro aus. Woher der Mann die Daten der Nichte hatte, ist derzeit unklar. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: ca. 40 Jahre alt, deutschsprachig. Ob er alleine agierte und ob er mit einem Fahrzeug unterwegs war ist nicht bekannt.
Verkehrsunfall ***Zeugen gesucht*** Nassau: Am Samstag, 28.11.2015, ereignete sich auf der L 332, Nassau Richtung Schweighausen ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Mann kam auf der kurvenreichen Strecke kurz vor der Abfahrt Dornholzhausen ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierdurch kippt der Pkw, ein Toyota Corola Verso auf die Fahrerseite und bleibt liegen. Dem Fahrer gelingt es unverletzt durch das Fenster der Beifahrertür zu klettern. Durch die Polizei konnte vor Ort eine längere Ölspur vor und im Bereich der Unfallstelle festgestellt werden, die mit ursächlich für den Unfall sein dürfte, da sie definitiv nicht durch das unfallbeteiligte Fahrzeug verursacht wurde. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher der Ölspur machen können, werden gebeten, bei der Polizei in Bad Ems zu melden.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Montabaur, transmitted by news aktuell