POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Fahren ohne Führerschein Heiligenroth: Am Freitagabend, gegen 21:45 Uhr, konnte im Rahmen der Streifentätigkeit ein 36jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeindeverwaltung Wallmerod angehalten und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht mehr im Besitz eines Führerscheins war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im weiteren Verlauf wird sich nicht nur der Fahrzeugführer wegen des "Führens eines Kraftfahrzeugs ohne erforderliche Fahrerlaubnis" verantworten müssen, sondern auch der Halter des Fahrzeugs wegen des "Zulassens des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne erforderliche Fahrerlaubnis".
Fahren unter Drogeneinfluss Höhr-Grenzhausen: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten am Samstag, dem 05.12.2015, gegen 02:45 Uhr, bei einem 31jährigen Fahrzeugführer aus dem Bereich Bendorf, Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf den zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln zurückzuführen waren. Ein Drogentest bestätigte diesen Eindruck. Es musste eine gerichtlich verwertbare Blutprobe entnommen werden. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Je nach Ergebnis der Blutprobe wird der Fahrer mit einer Geldbuße, einem Fahrverbot und einer durch die zuständige Führerscheinstelle durchgeführte Überprüfung seiner Geeignetheit zum Führen eines Kraftfahrzeuges rechnen müssen.
Brennender Pkw: Montabaur: Am Samstag, dem 05.12.2015, gegen 16:30 Uhr, kam es in Montabaur zu einem Feuerwehreinsatz, nachdem ein Pkw selbständig angefangen hat zu brennen. Der Halter habe das Fahrzeug kurz zuvor aus der Werkstatt geholt. Das Fahrzeug ist vollständig ausgebrannt. Zu Personenschäden kam es nicht.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Personenschaden Bad Marienberg: Am Donnerstag, 03.12.2015, 14.55 Uhr ereignete sich in Bad Marienberg, Neuer Weg Ecke Marktstraße ein Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 48-jähriger PKW-Fahrerin befuhr die Straße Neuer Weg aus Richtung Langenbacher Straße kommend in Richtung der Jahnstraße. Vermutlich aufgrund von Alkoholeinwirkung kam sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß hierbei mit einer entgegenkommenden 51-jährigen PKW-Fahrerin zusammen. Die 48-jährige Unfallverursacherin erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Ein bei ihr durchgeführter Alco-Test ergab 2,39 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.500,- Euro.
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden auf der L 294 ***Zeugen gesucht*** Am Donnerstag, 03.12.2015, 07.26 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Hahn, Landesstraße 294 ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein 33-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Landesstraße 294 aus Richtung Hahn kommen in Richtung Langenbach bei Bad Marienberg. Hierbei kam ihm auf seiner Fahrbahnhälfte ein PKW entgegen, wodurch es zu einer Kollision der beiden linken Außenspiegel kam. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von ca. 500,- Euro zu kümmern. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen dunklen VW Passat gehandelt haben.
Körperverletzung mit Ingewahrsamnahme Bad Marienberg: Am 05.12.2015, gegen 00:35 Uhr erwachte ein Bewohner der Rauscheidstraße in Bad Marienberg durch einen dumpfen Schlag. Als er dem Grund auf die Spur ging, bemerkte er einen Mann der gerade dabei war eine Gartenbank gegen das Wohnzimmerfenster zu schlagen. Als der Wohnungsinhaber den Mann ansprach, wurde er durch den stark alkoholisierten und verwirrten Mann angegriffen. Der Betrunkene war nach eigenen Angaben auf der Suche nach weiteren Spirituosen. Der angegriffene Bewohner schmiss den ungebetenen Besucher kurzerhand vor die Tür. Die herbeigerufenen Streife nahm den alkoholisierten Mann in Gewahrsam. Auf der Dienststelle randalierte die Person weiter, so dass eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik unausweislich wurde.
Verkehrsunfallflucht Unnau: Am 05.12.2015 um 02:23 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass ein Fahrzeuglenker auf der B414 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und von der Straße abgekommen war. Nach einem Zusammenstoß mit einer Begrenzungsmauer entfernte sich der Fahrer fußläufig von der Unfallstelle. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten in der Nacht nicht mehr zur Ergreifung des namentlich feststehenden Fahrers. Dieser stellte sich am Folgetag den weiteren polizeilichen Maßnahmen.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Hellenhahn-Schellenberg: Im Verlauf des 04.12.2015 kam es an der Mehrzweckhalle in Hellenhahn-Schellenberg zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher ist vermutlich beim Ein-/Ausparken an der Halle rückwärts gegen die Hauswand gefahren. Der Putz wurde beschädigt. Es konnten Spuren vom Unfallverursacher gesichert werden.
Einbruch in ein Wohnhaus ***Zeugen gesucht*** Gemünden: Am 05.12.2015 kam es zwischen 18:15 Uhr und 22:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Haus in der Hauptstraße in Gemünden. Der/die unbekannten Täter gelangten durch Aufbrechen eines Fensters in das Haus. Entwendet wurden nach bisherigen Ermittlungen Bargeld und Schmuck.
Verkehrsunfall mit Flucht Rennerod: Am 06.12.2015 kam es zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht in Rennerod in der Hauptstraße. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Verursacher durch die Schaufensterscheibe (2,20m x 6m) in ein leerstehendes Geschäft fuhr und anschließend flüchtete. Auf Grund der Hinweise des Zeugen wurde der Verursacher ermittelt. Dieser stand erheblich unter Alkoholeinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Sachbeschädigung an Pkw ***Zeugen gesucht*** Holzappel: Am 05.12.2015, gg. 23.25 Uhr, wurde die Motorhaube eines in der Feldbergstr. 7 geparkten Pkws Opel Astra erheblich beschädigt. Aufgrund des festgestellten Schadens dürften unbekannte Täter auf die Motorhaube gesprungen sein, wodurch der Lack stark beschädigt wurde.
Einbruch in Einfamilienhaus ***Zeugen gesucht*** Gückingen: Am 05.12.2015, zw. 14.45 Uhr und 19.30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam über die Terrassentür in ein Haus in der Hochstraße ein. Es wurden mehrere Räumlichkeiten durchsucht und diverse Schmuckstücke entwendet.
Trunkenheitsfahrt Diez: Am 04.12.2015, 18.40 Uhr, fiel im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hohen Straße ein 61 Pkw-Fahrer auf, der sein Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung führte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,67 Promille. Eine entsprechende Anzeige wurde erstattet.
Sachbeschädigung an Pkw ***Zeugen gesucht*** Rettert: In der Zeit vom 04.12.2015, 23.30 Uhr, bis 05.12.2015, 01.45 Uhr, wurden an einem im Bereich des Gemeindehauses geparkten Pkw Audi alle vier Reifen durch Unbekannte zerstochen.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Bad Emser Polizei stoppt Alkoholfahrt Bad Ems: Am frühen Morgen des 05.12.2015 stoppte die Polizei kurz hinter der Ausfahrt zum Malbergtunnel in Bad Ems eine 24-jährige Autofahrerin. Die Frau viel zuvor durch ihre unsichere Fahrweise auf. Sie stand merklich unter Alkoholeinfluss. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Fahrt unter Drogen Bad Ems: Am Samstagabend, 05.12.2015, 17.15 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Bad Ems der 53-jährige Fahrer eines PKW angehalten. Bei der Kontrolle stellten sich Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten, heraus. Dem Mann wurde direkt die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Sachbeschädigung an Auto ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: In der Nacht zum 03.12.2015 wurde in Bad Ems, Villenpromenade, die Seitentüre eines geparkten PKW Seat Ibiza zerkratzt.
Körperverletzung ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: In den Nachmittagsstunden des 04.12.2015 kam es am Westbahnhof in Bad Ems zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter Jugendlichen. Anlass war ein eskalierendes Streitgespräch in deren Verlauf der Geschädigten auf die Wange geschlagen und an den Haaren gezogen wurde. Die Beschuldigten sind namentlich bekannt. Die Polizeiinspektion in Bad Ems hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Montabaur, transmitted by news aktuell