POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Bei Unfall Schwerstverletzt Hundsangen: Gegen 21.45 Uhr am Samstagabend fuhr ein 23-jähriger mit seinem PKW auf der K 154 von Hundsangen in Richtung Hadamar. Beim Durchfahren einer Kurve kam er nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Durch zu starkes Gegenlenken und vermutlich zu hoher Geschwindigkeit geriet das Auto nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Hierdurch zog sich der junge Mann schwere innere Verletzungen sowie Schädelverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall Görgeshausen: Ein 19-jähriger fuhr mit seinem PKW am Samstag um 19:30 Uhr von Görgeshausen in Richtung Nentershausen. An der Einmündung nach Eppenrod wollte er nach links in Richtung Eppenrod abbiegen. Hier übersah er einen aus Richtung Nentershausen entgegenkommenden PKW, der von einem 21-jährigen gefahren worden wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es wurden zwei Personen leicht verletzt und an beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Alkoholisierter PKW-Fahrer Montabaur: 0,59 Promille Atemalkohol wurden bei einem 58-jährigen Mann festgestellt, der am Sonntagmorgen um 02:25 Uhr in der Straße "Almannshausen" in Montabaur einer Verkehrskontrolle unterzogen worden war. Er muss jetzt mit einem Bußgeld von 500,-EUR sowie einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.
Reifen an PKW zerstochen ***Zeugen gesucht*** Hübingen: An einem PKW Opel Corsa, der in der Kapellenstraße in Hübingen abgestellt war, wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Reifen zerstochen sowie die Außenspiegel beschädigt
Sportplatz durch Befahren beschädigt ***Zeugen gesucht*** Welschneudorf: Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr jemand mit einem PKW auf den Sportplatz in Welschneudorf. Offenbar gelangte man über die Verlängerung der Schulstraße auf den Platz, hier mussten noch zwei Poller entfernt werden. Es wurden wahllos Kreise auf dem Rasen gedreht, wobei auch in Beton eingelassene Befestigungen beschädigt wurden. Vor Ort wurden Teile der Unterbodenverkleidung eines VW aufgefunden. Der Rasen wurde bis tief ins Erdreich beschädigt, weshalb der Schaden mehrere tausend Euro betragen dürfte.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Sachbeschädigung durch Feuer ***Zeugen gesucht*** Nisterau: Am 18.12.2015 im Zeitraum von 05.30 - 08.30 wurde durch unbekannte Täter ein Feuer auf einem Privatgrundstück in der Ortslage von Nisterau, Straße "Siller Winkel" entzündet. Durch das Feuer wurde die auf dem Grundstück vorhandene Garage beschädigt. Das Feuer wurde durch aufmerksame Nachbarn bemerkt und gelöscht.
Verkehrsunfallflucht / Fahren ohne Fahrerlaubnis ***Zeugen gesucht*** Bad Marienberg: Am 19.12.2015 kam es gegen 01.56 Uhr in der Ortslage von Bad Marienberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Verkehrsteilnehmer befuhr die die Hardter Straße im Stadtteil Zinhain und kam vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, ausgangs einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Garten und prallte gegen eine Mauer. Am Garten sowie am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden von ca. 4500EUR. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug, ein Dacia Lodgy wurde durch den Fahrer an der Unfallstelle zurückgelassen und dieser entfernte sich zu Fuß in Richtung Wald ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Hachenburg: Im Zeitraum vom 18.12.15 20.30 Uhr - 19.12.15 08.49 Uhr ereignete sich in der Koblenzer Straße eine Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte parkte seinen PKW vor dem Anwesen Nummer 22. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein unbekannter blauer PKW die linke Fahrzeugseite des Geschädigten, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Hachenburg sucht Augenzeugen, welche im o.g. Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, welche zum Unfallverursacher führen können.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Versuchter Wohnungseinbruch Wallmerod, Am Sportplatz: In der Zeit vom 17.12.2015, 10:00 Uhr bis 18.12.2015, 07:45 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Dazu versuchten sie, ein auf der Rückseite gelegenes Fenster im Erdgeschoss mit einem bislang unbekannten Werkzeug aufzuhebeln. Beide Fensterflügel hielten den Versuchen jedoch stand. Es entstand Sachschaden von ca. 500EUR.
Sachbeschädigung an Motorroller Rennerod, Wiesenstraße: Am 19.12.2015, gegen 03:47 Uhr, wurde ein abgestellter Motorroller durch unbekannte Täter beschädigt. Die 18-jährige Geschädigte aus der VG Rennerod hatte ihren Roller im Laufe des Vorabends ordnungsgemäß abgestellt. Bei Rückkehr musste sie feststellen, dass Unbekannte ihren Motorroller in eine angrenzende Hecke umgestoßen hatten. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 60EUR.
Diebstahl aus Rohbau Höhn, Bergstraße: Bereits am 15.12.2015 in der Zeit von 01:00 bis 01:30 Uhr wurden durch unbekannte Täter in einem Neubau alle bereits installierten Stromkabel demontiert und gestohlen (insgesamt ca. 250 lfm). Der Sachschaden beläuft sich bislang auf ca. 500EUR.
Diebstahl aus Fahrzeug Westerburg, Lindenstraße: In der Zeit vom 18.12.2015, 20:00 Uhr bis 19.12.2015, 07:00 Uhr, wurde auf dem Gelände eines Autohauses durch Unbekannte die Scheibe eines zum Verkauf stehenden Fahrzeugs der Marke Mercedes, Typ GL eingeschlagen. Anschließend wurde ein im Fahrzeug verbautes Steuergerät entwendet. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500EUR.
Körperverletzung Rennerod Hauptstraße: Am Sonntag den 20.12.2015, gegen 02:20 Uhr kam es in einer Gaststätte zu einer Rangelei zwischen etwa 5, bislang unbekannten, männlichen Gästen. Während dieser Auseinandersetzung kam die eigentlich unbeteiligte, 23-jährige Geschädigte aus Nordrhein-Westfalen zu Fall. Eine der 5 beteiligten Personen trat der nun am Boden liegenden Geschädigten dabei vermutlich unabsichtlich auf die Schulter, wodurch die verletzt wurde. Die Geschädigte wurde durch das DRK in ein Krankenhaus transportiert.
Schwerer Verkehrsunfall mit Fußgänger Rennerod/OT Emmerichenhain, B54: Am Samstag, den 19.12.2015, gegen 23:00 Uhr, überquerte ein 46-jähriger Fußgänger aus der VG Rennerod die B54 in der Ortslage Emmerichenhain. Ein 56-jährger PKW-Fahrer aus Hessen, welcher aus Richtung Siegen kommend, in Richtung Rennerod unterwegs war, erkannte den dunkel gekleideten Fußgänger zu spät. Er erfasste die Person mit seinem PKW, welche aus dessen Sicht von links kommend die Fahrbahn überquerte. Der Fußgänger wurde mit der Fahrzeugfront erfasst, prallte mit dem Körper auf die Motorhaube und durchschlug mit dem Kopf die Windschutzscheibe des PKW. Der schwerverletzte Fußgänger wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Nach Auskunft des Krankenhauses besteht derzeit keine Lebensgefahr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Beweissicherungsgutachten, die Sicherstellung des PKW, sowie die Entnahme einer Blutprobe bei dem Fußgänger angeordnet. Der Sachverständige erschien noch in der Nacht an der Unfallstelle. Zwecks Ausleuchtung der Unfallstelle wurde zudem die Freiwillige Feuerwehr verständigt.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Spiegel abgebrochen und entwendet ***Zeugen gesucht*** Nastätten: In der Nacht von Mittwoch, 16.12.2015 auf Donnerstag, den 17.12.2015 wurde in Nastätten in der Rheingaustraße an einem geparkten PKW BMW der Außenspiegel abgebrochen und entwendet. Hierbei wurde bekannt, dass es zwischen dem 09.12.und dem 14.12.2015 schon einmal zu einer Sachbeschädigung an einem PKW Peugeot an der gleichen Stelle kam. Hier wurde der linke Scheinwerfer eingeschlagen.
Unfallflucht - Fahrzeug beschädigt Hauswand ***Zeugen gesucht*** Nastätten: Am 19.12.2015 beschädigte ein vermutlich blaues Fahrzeug eine Hauswand in der Oberstraße. Dies könnte möglicherweise bei einem Wendemanöver geschehen sein. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Absperrkette gestohlen ***Zeugen gesucht*** Kaub: In Kaub in der Zollstraße kam es in der Nacht zum Samstag zum Diebstahl von zwei Einsteckpfosten und einer 12 Meter langen, rot/weißen Absperrkette.
Unfallflucht - Spiegel und Tür beschädigt ***Zeugen gesucht*** Eschbach: In Eschbach in der Hauptstraße wurde am Samstag zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr vermutlich durch ein vorbeifahrendes Auto der Außenspiegel eines dort geparkten PKW abgefahren und dadurch auch noch die Fahrertür beschädigt.
Vandalismus und Diebstahl an PKW in Miehlen ***Zeugen gesucht*** Miehlen: In der Nacht zum Sonntag wurde in Miehlen in der Hauptstraße an einem PKW beide Kennzeichen und der linke Außenspiegel abgerissen bzw. abgetreten. Teile des Spiegels und ein Kennzeichen konnten in der näheren Umgebung gefunden werden. Das zweite Kennzeichen konnte bislang nicht aufgefunden werden.
POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN - Telefon 06771/9327-0 - E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Montabaur, transmitted by news aktuell