POL-PDMY: Medieninformation der Polizeiinspektion Mayen für das Wochenende vom 21.08.-23.08.2015
Dienstgebiet PI Mayen (ots)
Verkehrsunfälle Insgesamt ereigneten sich am Wochenende 9 Verkehrsunfälle mit Sachschaden, in drei davon kam es zur Kollision mit Wild.
Unfallflucht auf Hit-Parkplatz Am Freitagmittag wurde in der Zeit von 11.00 - 12.30 Uhr auf dem Hit-Parkplatz in Mayen ein weißer Skoda durch einen bislang unbekannten Verursacher beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Wer Beobachtungen gemacht hat, die zum Auffinden des Verursachers führen können, möchte sich bitte bei der Polizei Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010 melden!
Feuerwehr rückte aus in Polch Am späten Freitagnachmittag musste die Feuerwehr Polch zu einem Flächenbrand zwischen Polch und dem Kurbenhof ausrücken. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass der Schaden begrenzt und die Fahrzeugführer auf der angrenzenden BAB 48 nicht beeinträchtigt wurden. Da das Feld bereits abgeerntet war, entstand kein größerer Sachschaden. Die Brandursache ist bislang jedoch unklar.
Tatverdächtige auf frischer Tat ertappt Am späten Freitagnachmittag konnte ein Firmenbesitzer in Mayen im Bereich Layerhof drei Tatverdächtige auf frischer Tat dabei ertappen, wie diese gerade Altmetall und Werkzeug von seinem Gelände entwenden wollten. Einen der Täter konnte er bei der Verfolgung stellen, zwei weitere flüchteten auf ihren Fahrrädern in bislang unbekannte Richtungen. Den ertappten Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl, die Ermittlungen zu den Mittätern dauern an.
Abfall im Schrumpftal abgelegt Der Polizei in Mayen wurde am Freitag mitgeteilt, dass jemand im Schrumpftal im Bereich der K 40 zwischen Mörz und Hatzenport in einem Bachlauf 4 Müllsäcke abgelegt hat. In den Müllsäcken befanden sich Bauschutt und unter anderem auch ein Behälter mit umweltgefährdendem Inhalt. Die Müllsäcke wurden aus dem Bachlauf entfernt, Hinweise zum Verursacher werden an die Polizei Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010 erbeten.
Ruhestörung endete mit Zellenaufenthalt In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Mayen zu einer Ruhestörung nach Ochtendung auf den dortigen Raiffeisenplatz gerufen. Dort hielten sich mehrere lautstark feiernde Personen auf. Da sich zwei der Heranwachsenden nicht an die Ermahnung zur Ruhe halten wollten und den Platz auch trotz wiederholter Aufforderung nicht verlassen wollten, wurden sie in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung zur Dienststelle verbracht.
Ruhestörungen Insgesamt musste die Polizei am Wochenende neunmal zu Ruhestörungen ausrücken, in einem der Fälle mussten die Feiernden zum wiederholten Male ermahnt werden!
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY
Original content of: Polizeidirektion Mayen, transmitted by news aktuell