POL-PDMY: Pressemeldung der Polizeiinspektion Adenau für das Wochenende von 22. bis 24.09.2017:
Adenau (ots)
1.) Straßenverkehrsgefährdung - Zeugenaufruf: Am Freitag, den 22.09.2017, gegen 17.20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 258 im Gefäll- / bzw. Steigungsstück kurz hinter / vor der Ortschaft Barweiler in Fahrtrichtung "Kirmutscheider-Kreuzung" gesehen zu einem gefährlichen Überholmanöver durch den Fahrer eines weißen PKW VW-Golf, Typ VI, mit ME- Kennzeichen. Genannter PKW kam aus Richtung "Kirmutscheider-Kreuzung" und fuhr in Richtung Nürburgring. Kurz vor der Ortschaft Barweiler überholte der weiße PKW VW-Golf ein anderes Fahrzeug, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Die Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges (schwarzer PKW Ford-S-Max mit AW-Kennzeichen), welche in Richtung "Kirmutscheider-Kreuzung" unterwegs waren, wurden hierbei massiv gefährdet und mussten, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, nach rechts auf den Mehrzweckstreifen ausweichen, während der Golf-Fahrer seine Fahrt unbeirrt fortsetzte und im Anschluss noch zwei weitere Fahrzeuge unter Nutzung der Gegenfahrspur überholte.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.-Nr.: 02691/9250 bei der Polizeiinspektion Adenau zu melden.
2.) Sachbeschädigung an Wohnhaus in Weibern - Zeugenaufruf: Im Zeitraum von 09.08. bis 22.09.2017 wurde die Eingangstür eines leerstehenden Wohnhauses in der Schulstraße in Weibern durch unbekannte Täter mutwillig beschädigt. U.a. wurde eine Glasscheibe eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR. Da niemand im Objekt war, und auch nichts gestohlen wurde, erscheint Vandalismus als Tatmotiv wahrscheinlich. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.-Nr.: 02691/9250 bei der Polizeiinspektion Adenau zu melden.
3.) Verkehrsunfall zwischen Traktor und Radfahrer - Radfahrer schwer verletzt: Am Samstag, den 23.09.2017, gegen 13:30 Uhr, kam es auf einem Wirtschaftsweg zwischen Reifferscheid und Rodder zu einer Kollision zwischen einem Traktor (mit Ballenpresse) und einem Radfahrer. Hierbei wurde der 52-jährige Radfahrer aus der Verbandsgemeinde Adenau so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der 26-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen zur Erforschung der Unfallursache dauern derzeit noch an.
4.) Brand einer Jägerhütte in Antweiler: Am Samstag, den 23.09.2017, gegen 18:30 Uhr, kam es zum Brand einer Jägerhütte in Antweiler. Hierbei brannten die Jägerhütte (Holzverschlag) und ein Campingwagen vollständig aus. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache dauern derzeit noch an. Neben einer Streife der PI Adenau war die FFW Antweiler im Einsatz.
5.) Einbruch in ein Hotel in Wershofen - Zeugenaufruf: In der Nacht vom Samstag, 23.09.2017, auf Sonntag, 24.09.2017, wurde durch vermutlich mehrere unbekannte Täter in ein ortsansässiges Hotel in Wershofen eingebrochen. Die Täter hebelten u.a. zwei Fenster und eine massive Tür auf. Sie hatten es vermutlich auf Bargeld und Wertgegenstände abgesehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, u.a. könnten dies verdächtige Personen und Fahrzeuge im Bereich Wershofen sein, werden gebeten, sich telefonisch unter Tel-Nr. 02691/9250 an die PI Adenau, oder unter Tel-Nr. 02651/8010 an die Kriminalinspektion Mayen zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Adenau
Telefon: 026591/9250
E-Mail: piadenau.wache@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Mayen, transmitted by news aktuell