All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Mayen

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung durch überholendes Motorrad

Mayen, L83 (ots)

Am 01.07.2022, gegen 13:25 Uhr, befuhr der Geschädigte mit seinem Pkw die L83 von Mayen in Fahrtrichtung Weibern. Auf Höhe des ehemaligen Kloster Helgoland begann ein hinter ihm fahrender Motorradfahrer ein Überholmanöver, welches er lediglich dadurch beenden konnte, da der Geschädigte und das vor ihm fahrende weiße Mercedes Cabrio ihre Geschwindigkeit verringerten.

In der Folge soll es zu einem weiteren gefährlichen Überholmanöver auf der Strecke, in Höhe der Hammes Mühle, im dortigen Kurvenbereich gekommen sein. Auch hier soll der Motorradfahrer rücksichtslos mehrere Pkw überholt haben, obwohl er die Strecke nicht übersehen konnte.

Durch den aufmerksamen Geschädigten konnte das Kennzeichen des Motorrades mitgeteilt werden. Für das eingeleitete Strafverfahren werden nun weitere Geschädigte / Zeugen gesucht.

Zeugen, insbesondere die Fahrerin/der Fahrer des weißen Mercedes Cabrio, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mayen unter der unten genannten Rufnummer in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Mayen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Mayen
More press releases: Polizeidirektion Mayen
  • 15.07.2022 – 14:07

    POL-PDMY: Störungen Totenruhe und Sachbeschädigung auf dem Friedhof Mayen

    Mayen (ots) - Vermutlich in der Nacht vom Donnerstag, den 14.07.2022 zum Freitag, den 15.07.2022 kam es auf dem Friedhof in Mayen zu Störungen der Totenruhe und Sachbeschädigungen an mehreren Beisetzungs- bzw. Grabstätten. Unbekannte Täter haben mehrere, zum Teil sehr hochwertige Grablaternen beschädigt. Insgesamt sind nach derzeitigem Ermittlungs- und ...

  • 13.07.2022 – 10:26

    POL-PDMY: Schockanruf - falsche Polizeibeamtin

    Bad Breisig (ots) - Am Freitag, den 08.07.2022, erhielt eine 70-jährige Geschädigte aus Bad Breisig gegen Mittag einen Anruf einer angeblichen Polizeibeamtin. Diese erklärte, dass die Schwiegertochter der Geschädigten einen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution gezahlt werden müsse, um eine Inhaftierung abzuwenden. Das Gespräch wurde von einem angeblichen Staatsanwalt fortgeführt, welcher einen hohen ...