POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 25.03.2016 bis 28.03.2016
Andernach (ots)
Einbruchsdiebstahl
Weißenthurm: Am Freitag kam es in Weißenthurm, in der Kirchstraße, zu einem Einbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter brachen in die Garage des Anwesens ein. Aus dem dort befindlichen Pkw wurde eine Handtasche entwendet. Die Handtasche konnte später ein paar Häuser weiter wieder aufgefunden werden. Allerdings fehlten Gegenstände aus der Handtasche, u.a. Bargeld und EC-Karten.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Einbruchsdiebstahl
Andernach: Zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl kam es am Freitagabend in der Lohmannstraße in Andernach. Unbekannte Täter gelangten durch beschädigen eines Fensters in das Firmengebäude. Entwendet wurde jedoch nichts. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
B9: Am Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B9. Der 35-jährige Pkw-Fahrer verlor in Höhe der Ausfahrt Kettig die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte sowohl mit der Mittelleitplanke als auch mit der rechten Schutzplanke. Der Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Richtungsfahrbahn der B9 war für kurze Zeit vollgesperrt. Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Andernach: Am Samstagabend wurde im Andernacher Stadtgebiet bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Zuvor ist der Pkw durch eine Vorfahrtsmissachtung aufgefallen. Der Pkw-Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin konnten bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Drogen.
Körperverletzung
Andernach: Sechs junge Männer griffen am Samstagabend einen 18-jährigen Mann in Andernach an. Der junge Mann wurde durch einen Tritt in den Rücken leicht verletzt. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Diese konnten jedoch kurze Zeit später ein paar Straßen weiter durch die Polizei festgestellt und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle konnte bei einem Täter ein Messer und Betäubungsmittel festgestellt und sichergestellt werden.
Kurze Zeit später wurde der Polizei eine weitere Körperverletzung in Andernach gemeldet. Ein 25-jähriger Mann wurde durch einen Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt. Wieder konnten die Täter kurze Zeit später, in der Nähe des Tatortes durch die Polizei festgestellt und kontrolliert werden. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um die gleichen Täter wie zuvor handelte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und aufgrund der festgestellten Alkoholisierung von 1,89 Promille, wurde einer der Täter ins Gewahrsam genommen.
Die Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetzt und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt.
Trunkenheitsfahrt
Andernach: Am Sonntagmorgen wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 29-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt und den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Führen eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Alkohol.
Sachbeschädigung an Pkw
Weißenthurm: Unbekannter Täter beschädigt durch Kratzer einen geparkten Pkw. Anschließend entfernt sich der Täter vom Tatort.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Koblenz, transmitted by news aktuell