POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf vom 29.08.16
Koblenz (ots)
Straßenraub
Bendorf-Sayn, Schlosspark Am Freitag, den 26.08.2016, gegen 19.30 Uhr, teilte ein Zeuge einen flüchtigen Räuber mit, der unmittelbar zuvor im Park einen 89-jährigen gehbehinderten Mann zu Boden gestoßen hatte, ihn dabei verletzte und ihm die Geldbörse mit 370 EUR aus der Gesäßtasche zog. Durch die sofort alarmierte Polizei konnte auf Grund der Zeugenaussage der Täter gestellt und festgenommen werden. Auf der Flucht vor der Polizei warf der Täter einen Teil des Geldes weg. Der Rest wurde später in der Hosentasche gefunden. Der 60-jährige Täter stand unter Alkoholeinfluss, 1,79 Promille. Er wurde festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.
Betrunken einen Unfall verursacht
56179 Vallendar, Feldweg Bereich "Schauinsland" Spaziergänger meldeten am Samstag, den 27.08.16gegen 07.15 Uhr, der Polizei in Bendorf ein beschädigtes Fahrzeug auf einem Feldweg "Schauinsland" Durch die Polizeibeamten wurde auf dem Feldweg ein unfallbeschädigtes verlassenes Fahrzeug aufgefunden. Ein Jogger sprach die Streife an und teilte mit, dass in der Nähe ein junger Mann auf dem Boden schlafen würde. Es handelte sich tatsächlich um den Fahrer des Fahrzeuges. Dieser war leicht verletzt und stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alcotest um 08:03Uhr Uhr ergab einen Wert 2,05 Promille. Auf der Polizeidienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht
56179 Vallendar, Nikolaus-Thielen-Straße 18 Der Geschädigte meldete einen Verkehrsunfall. Eine unbekannte Person beschädigte vermutlich beim Öffnen der Beifahrertür das Fahrzeug des Geschädigten. Dabei entsteht eine ca. 3 cm große Delle in Höhe von 82 cm an der hinteren Tür (Fahrerseite). Der Verursacher ist geflüchtet sich ohne um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise an die Polizeiinspektion Bendorf, Tel.: 02622/94020.
Betrunken einen Unfall verursacht
56170 Bendorf, B 413 Am 28.08.16, gegen 03.25 Uhr, befuhr ein 22-jähriger mit seinem Pkw die B 413 aus Richtung Isenburg kommend in Richtung Bendorf-Sayn. Bei KM 5,4 verlor er die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kam er nach ca. 90 Metern zum Stehen. Der PKW wurde erheblich beschädigt. (wirtschaftlicher Totalschaden) Ein Fremdschaden ist nicht entstanden. Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Der Pkw wurde abgeschleppt. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Koblenz, transmitted by news aktuell