POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Boppard vom Wochenende 23.-25.09.2016
Koblenz (ots)
Fahren ohne Versicherungschutz Tatort: Boppard ST Buchholz, Feldgemarkung Tatzeit: 24.09.2016, 0/.50 Uhr - 21:00 Uhr Mehrere Hinweisgeber meldeten einen älteren, roten PKW Renault-Twingo welcher ohne amtliche Kennzeichen durch die Feldgemarkung in Buchholz, Fahrtrichtung Klärwerk geführt wird. Im Rahmen der Ermittlungen wurde der besagte PKW angetroffen und kontrolliert. Der jugendliche Fahrzeitführer missachte vorsätzlich eine relevante, führerscheinrechtliche Auflage und muss sich zudem wegen des Führens ohne Versicherungsschutz verantworten.
Sachbeschädigung an PKW Tatort: Boppard ST Buchholz, Casinostraße 58, Tatzeit: 24.09.16; 14:15 - 14:45 Uhr Durch unbekannten Täter wurde die Fahrerseite eines auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes geparkten PKW Ford-Fiesta beschädigt.
Wer hat Beobachtungen der Tatausführungen gemacht oder kann den/die Verursacher benennen?
Körperverletzung 1: Tatort: Boppard, Marienberger Straße Tatzeit: 23.09.2016, 20:30 - 20.45 Uhr Anlässlich des Weinmarktes kam es zu einem Körperverletzungsdelikt unter Jugendlichen. Dabei wurde der Geschädigte gezielt von zwei Tätern attackiert. Hierbei schlug und trat man gemeinsam auf das jugendliche Opfer ein. Ein unbekannter Autofahrer hielt an und sprach die Jugendlichen auf ihr Fehlverhalten an. Diese nutzten die Situation und entfernten sich von der Tatörtlichkeit. An dieser Stelle bittet die Polizei Boppard diesen Autofahrer sich umgehend mit ihr in Verbindung zu setzen.
Körperverletzung 2: Tatort: Boppard, Oberstraße Tatzeit: 25.09.20916, 01:19 Uhr Ebenfalls anlässlich des Weinmarktes kam es zu einem Konflikt zwischen einer größeren Gruppe von Jugendlichen / Heranwachsenden. In dessen Verlauf wurde ein junger Mann durch einen gezielten Faustschlag auf die Nase verletzt. Der unbekannte Täter konnte flüchten.
Sonstige Einsätze: Anlässlich des Weinmarktes in Boppard wurden vermehrt Fußstreifen im Stadtgebiet durchgeführt. Das Festgelände war aufgrund der milden Witterung gut besucht. Auffallend waren leider wieder viele jüngere Besucher des oberen Marktplatzes, welche sich mit Alkoholika eindeckt hatten und entsprechend durch ihr Verhalten auffielen. An dieser Stelle ist anzumerken, dass der Genuss von alkoholischen Getränken gesetzlich geregelt ist und auch von der Polizei rigoros überprüft und gegebenenfalls unterbunden wird.
Hinweise nimmt Ihre Polizei Boppard unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail piboppard@polizei.rlp.de. entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Koblenz, transmitted by news aktuell