POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Simmern von Freitag, 12.01.18, 07:00 Uhr, bis Sonntag, 14.01.18, 10:00 Uhr
Simmern/Hunsrück (ots)
1. Verkehrsunfalllage (Auszug)
Frontalzusammenstoß Ein Schwerverletzter, ein leichtverletztes Kind und zwei total beschädigte Fahrzeuge waren das traurige Ergebnis eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr auf der K 45 bei Dichtelbach ereignete. Auslöser des Unfalls war ein in Richtung Dichtelbach auf der Fahrbahnmitte fahrendes Wohnmobil. Dadurch musste eine auf Gegenfahrbahn befindliche PKW - Führerin stark abbremsen, geriet ins Schleudern und prallte frontal in einem dem Wohnmobil folgenden PKW. Dessen Fahrer wurde eingeklemmt; er wurde mit schweren Verletzungen aus dem total beschädigten PKW geborgen und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. In dem anderen PKW wurde ein Kind leicht verletzt. Wegen der umfangreichen Bergungsarbeiten musste die K 45 zwei Stunden voll gesperrt werden.
Senior verursacht zwei Unfälle Am Freitagmittag verursachte ein 79 - jähriger PKW - Führer aus dem Kreisgebiet in Sohren innerhalb weniger Minuten zwei Verkehrsunfälle. Am Ortseingang, von Bärenbach kommend, stieß er zunächst gegen eine Warntafel, fuhr unbeeindruckt weiter und geriet dann in der Hauptstraße aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem stehenden LKW. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Unfallverursacher vermutlich altersbedingt nicht mehr fahrtüchtig ist, weshalb bei der zuständigen Führerscheinstelle eine Eignungsprüfung veranlasst wird.
2. Kriminalitätslage
Geldwechseltrick/Zeugen gesucht Am Freitagnachmittag trieb ein Trickbetrüger sein Unwesen an einem Einkaufsmarkt in Simmern.Dort sprach er einen Kunden an, bat um Wechselgeld und ließ sich dabei dessen Geldbörse zeigen. Zu einem Geldwechsel kam es nicht. Später stelle das Opfer fest, dass der Täter ihm 200,- Euro Bargeld entwendet hatte. Der Täter war ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hatte dunkles Haar und trug dunkle Kleidung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter machen können, möchten sich bitte mit der Polizei Simmern, Tel. 06761/9210, in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Koblenz, transmitted by news aktuell