POL-PPKO: Medieninfo für das Stadtgebiet Koblenz vom 13./14.05.2016
Koblenz (ots)
Verkehrsunfall - Radfahrer verletzt Am Freitag, kurz vor 14.00 Uhr, ereignete sich in der Arenberger Straße, in Höhe der Einmündung "Kniebreche", ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Fahrradfahrer schwere Verletzungen davontrug. Der aus Koblenz stammende Mann bemerkte zu spät, dass eine vorausfahrende Autofahrerin abbremste und fuhr auf ihr Fahrzeug auf. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radfahrer leicht unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Pkw-Aufbruch Gegen 18.00 Uhr desselben Tages parkte eine 47-jährige Koblenzerin ihren Pkw Mini Cabriolet auf dem Parkplatz der Sportstätten Oberwerth, unterhalb der B 327. Als sie ca. 30 Minuten später zurückkehrte stellte sie fest, dass das Stoffverdeck ihres Fahrzeuges auf einer Länge von ca. 40 cm aufgeschlitzt und ihre Handtasche aus dem Kofferraum gestohlen worden war. Die Frau hatte beim Abstellen ihres Pkw einen dunklen SUV mit EU-Kennzeichen bemerkt, der in "auffälliger" Weise neben ihr parkte. Fahrzeugführer war ein Südländer, etwa 35-45 Jahre alt, dunkle kurze Haare, kräftige Figur, ca. 170-180 cm groß. Ob die Person in Zusammenhang mit der Tat steht, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0261/1030.
Trunkenheit im Straßenverkehr Etwa gegen 19.20 Uhr meldete ein Zeuge über Notruf, dass soeben ein Motorradfahrer in der Hans-Bellinghausen-Straße gestürzt sei. Die Söhne des Mitteilers eilten dem Verunglückten sofort zu Hilfe und halfen ihm auf die Beine. Dabei stellten sie fest, dass dieser einen alkoholisierten Eindruck machte. Der Zustand hielt den Zweiradfahrer aber nicht davon ab, seine Fahrt fortzusetzen. Er konnte schließlich durch eine Polizeistreife an seiner Wohnanschrift angetroffen und kontrolliert werden. Der Verdacht auf Alkoholgenuss bestätigte sich sofort. Ein Atemalkoholtest ergab einen Anhaltswert von mehr als 1,45 Promille. Dem 54-jährigen Koblenzer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Koblenz, transmitted by news aktuell