POL-PPKO: Alkohol-/ Drogenkontrolle der Polizeiinspektion Koblenz 2 am 22.11.2018
Koblenz (ots)
In der Nacht vom 22.11.2018 auf den 23.11.2018 führte der Alkohol-/ und Drogenkontrolltrupp der Polizeiinspektion Koblenz 2 gemeinsam mit Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik zwischen 19:30 Uhr und 03:00 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle auf der Koblenzer Europabrücke in Fahrtrichtung Andernach durch.
In der Gesamtschau kann den 117 kontrollierten Fahrzeugführern ein Lob ausgesprochen werden. Bei keinem Fahrer wurde eine relevante Alkoholisierung festgestellt.
Soweit hinsichtlich des Alkoholkonsums ein positives Fazit gezogen werden konnte, mussten die Beamten jedoch einige andere Verfehlungen feststellen.
Gleich zu Beginn wurde eine 25-Jährige kontrolliert, die einen Pkw ohne Versicherungsschutz führte. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Fahrerin und Halterin erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige.
Kurz darauf konnte ein 26-jähriger Mann als Beifahrer festgestellt werden, welcher durch die Frankfurter Justizbehörden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.
Gegen 22:45 Uhr fuhr ein ebenfalls 26-jähriger Mann in die Kontrollstelle, gegen den bereits seit dem 30.07.2018 ein rechtskräftiges Fahrverbot vorlag. Da der Mann seinen Führerschein entgegen des Bußgeldbescheides bislang nicht abgegeben hatte, wurde der Führerschein beschlagnahmt und der Bußgeldstelle zugeleitet. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens trotz Fahrverbotes eingeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Mann mit einem Freund die Heimreise antreten.
Gegen 00:05 Uhr wurde ein 33-jähriger Mann angehalten und kontrolliert, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Laut eigenen Angaben befindet er sich gerade in der Fahrausbildung. Aufgrund seines Fehlverhaltens dürfte er wohl noch ein wenig länger Fußgänger bleiben.
Um 00:50 Uhr konnten die Polizeibeamten Marihuanageruch aus einem Fahrzeug wahrnehmen. Im Rucksack des Fahrzeugführers konnte der Grund für den Geruch schnell gefunden werden. In diesem waren neben Konsumutensilien, auch Marihuana versteckt.
Gegen 01:10 Uhr wurde ein 19-Jähriger mit seinem Pkw kontrolliert. Im Rahmen der Fahrtauglichkeitsüberprüfung wurden seitens der Beamten mehrere Auffälligkeiten beim Fahrer festgestellt. Die ließen vermuten, dass der junge Mann unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Im weiteren Verlauf gab der Fahrer zu, dass er einen Ausflug in die Niederlande dazu genutzt habe Cannabis zu konsumieren. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, das Fahrzeug vom Vater des Fahrers abgeholt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Koblenz, transmitted by news aktuell