All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Koblenz

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Die Kriminalpolizei Koblenz führt derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NPSG)

Koblenz (ots)

In den vergangen Tagen kam es am Koblenzer Hauptbahnhof zu mehreren Notarzteinsätzen. Bereits am vergangenen Freitag, dem 26.02.2021, ist eine männliche Person nach vermutlicher Betäubungsmittel-Intoxikation in ein Krankenhaus verbracht worden. Am 03.03.2021 wurde über die Polizeiinspektion 1 mitgeteilt, dass es aktuell wieder zu drei medizinischen Notfällen am Koblenzer Hauptbahnhof gekommen sei.

Durch ein schnelles Eingreifen der Polizeikräfte konnten zwei tatverdächtige Personen ermittelt und vorläufig festgenommen werden. In deren mitgeführten Sachen konnten entsprechende Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Im Anschluss wurden die Wohnungen der Beschuldigten durchsucht. Dabei konnten weitere Beweismittel, insbesondere eine größere Menge Neue psychoaktive Substanzen (NPS) aufgefunden und sichergestellt werden.

Beide Beschuldigte, ein Ehepaar aus dem Bereich Mayen, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz am 04.03.2021 dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Personen einen Haftbefehl und die Beschuldigten wurden in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

In diesem Zusammenhang ergeht von hiesigem Fachkommissariat der Hinweis, dass diese Substanzen, bzw. deren Konsum, gesundheitsgefährdend sein können.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Koblenz unter der 0261 103-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Kriminalinspektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0 (Brummer)
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Koblenz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Koblenz
More press releases: Polizeipräsidium Koblenz
  • 04.03.2021 – 12:55

    POL-PPKO: Trickbetrüger nutzen Corona-Krise aus

    Koblenz (ots) - In den letzten Tagen mehren sich die Anrufe besorgter Senioren die Anrufe von Trickbetrügern erhalten hatten. Neben den nicht abschwellenden Wellen von Anrufen von Falschen Polizeibeamten und Enkeltrickbetrügern, machen sich die Betrüger auch die Corona-Pandemie zu Nutzen. Mehrfach berichteten die Senioren von Anrufen der angeblichen Bundesfinanzverwaltung. Ihnen wurde mitgeteilt, dass Coronahilfen zur ...

  • 04.03.2021 – 12:47

    POL-PPKO: Pkw in der Pastor-Klein-Straße in Koblenz aufgebrochen

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 03.03.2021 wurde zwischen 14.40 Uhr und 16.45 Uhr ein Rucksack mit einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag aus einem Fahrzeug gestohlen. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe eines in der Nähe des Reha-Zentrums geparkten blauen Fiat Panda ein. Der Rucksack war unter einem Handtuch versteckt, auf dem Beifahrersitz abgelegt. ...

  • 03.03.2021 – 15:11

    POL-PPKO: Mehrere internistische Vorfälle am Bahnhofsvorplatz

    Koblenz (ots) - Im Bereich des Bahnhofsvorplatzes in Koblenz kam es zu mehreren, internistischen Notfällen. Derzeit sind dort Polizei und Rettungsdienste im Einsatz. Drei Personen wurden notärztlich versorgt, zwei davon mussten anschließend in Koblenzer Krankenhäuser eingeliefert werden. Über die Ursache ist derzeit noch nichts bekannt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...